.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF wählt falsche Rufnummer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von branka, 18 Jan. 2005.

1. branka

branka Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich habe seit der .23 Version das Problem, dass die FBF die falsche Rufnummer wählt, soll heissen, obwohl ich aus dem Telefonbuch meines Schnurlos Telefons wähle, ein falscher Teilnehmer ereicht wird.

Kennt jmd. das Problem, bzw. Abhilfe dazu...

Danke

Andreas

2. pseudonymer

pseudonymer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Kannst du mal die ersten Ziffern der gewählten und der erreichten Rufnummer angeben?

Und bitte auch angeben, ob über Festnetz oder VoiP und welcher VoiP-Provider verwendet wird.

3. branka

branka Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    der gewählten nummer ist der anfang 0172 vom erreichten weiss ich sie nicht... leider

das ganze geht über voip (1und1)

4. pseudonymer

pseudonymer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hast du vieleicht jemanden mit der NUmmer 172... in deinem eigenen Ortsnetz erreicht? (Falls du die Einstellung "Ortsvorwahl" aktiv hast).

Dann solltest du mal "automatische Amtsholung aktivieren" oder alternativ noch eine Null vorwählen (also 00172... - Vorsicht, falls automatische Amtsholung aktiv, führt 00172 nach Amerika).

5. JSchling

JSchling Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    also zumindest sehe ich das Problem auch bei der Ortsvorwahl
    teilweise, kann auch erst 2-3 Wochen korrekt laufen, macht die Box da faxen.
    Ich wuerde mal unter den VoIP Einstellungen anstelle von 1&1 die Option "anderer Anbieter" verwenden. Dann kannst du das Haekchen bei Ortskennzahl verwenden deaktivieren. Einstellungen wiedr aufrufen, Haekchen wieder rein und speichern und von mir aus dann nochmal rein und den Anbieter wiedr umstellen auf 1und1
    Und dann versuchs nochmal, ich denke dann gehts wieder :)

6. branka

branka Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    hab gerade im einzelverbindungsnachweis nachgeschaut und festgestellt, dass die box bei ferngesprächen einfach die ortsvorwahl davor gesetzt hat... danke für den hinweis;ich werds mal testen