FBF wählt falsche Rufnummer

branka

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe seit der .23 Version das Problem, dass die FBF die falsche Rufnummer wählt, soll heissen, obwohl ich aus dem Telefonbuch meines Schnurlos Telefons wähle, ein falscher Teilnehmer ereicht wird.

Kennt jmd. das Problem, bzw. Abhilfe dazu...

Danke

Andreas
 
Kannst du mal die ersten Ziffern der gewählten und der erreichten Rufnummer angeben?

Und bitte auch angeben, ob über Festnetz oder VoiP und welcher VoiP-Provider verwendet wird.
 
der gewählten nummer ist der anfang 0172 vom erreichten weiss ich sie nicht... leider

das ganze geht über voip (1und1)
 
branka schrieb:
der gewählten nummer ist der anfang 0172 vom erreichten weiss ich sie nicht... leider

das ganze geht über voip (1und1)

Hast du vieleicht jemanden mit der NUmmer 172... in deinem eigenen Ortsnetz erreicht? (Falls du die Einstellung "Ortsvorwahl" aktiv hast).

Dann solltest du mal "automatische Amtsholung aktivieren" oder alternativ noch eine Null vorwählen (also 00172... - Vorsicht, falls automatische Amtsholung aktiv, führt 00172 nach Amerika).
 
also zumindest sehe ich das Problem auch bei der Ortsvorwahl
teilweise, kann auch erst 2-3 Wochen korrekt laufen, macht die Box da faxen.
Ich wuerde mal unter den VoIP Einstellungen anstelle von 1&1 die Option "anderer Anbieter" verwenden. Dann kannst du das Haekchen bei Ortskennzahl verwenden deaktivieren. Einstellungen wiedr aufrufen, Haekchen wieder rein und speichern und von mir aus dann nochmal rein und den Anbieter wiedr umstellen auf 1und1
Und dann versuchs nochmal, ich denke dann gehts wieder :)
 
hab gerade im einzelverbindungsnachweis nachgeschaut und festgestellt, dass die box bei ferngesprächen einfach die ortsvorwahl davor gesetzt hat... danke für den hinweis;ich werds mal testen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.