- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bin gerade etwas enttäuscht. Meine FBF und die Internettelefonie funktionieren eigentlich einwandfrei und wegen des höheren Uploads habe ich auf T-DLS 2000 umgestellt, um auch 2 parallele VoIP Anrufe in guter Qualität zu ermöglichen.
Soweit so gut... Mein FBF Status-Report gestern mit T-DSL 1000 wies folgende Werte aus:
Geschwindigkeit 1073 kBit/s (Empfangsrichtung) 145 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 45 dB (Empfangsrichtung) 32 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 16 dB (Empfangsrichtung) 21 dB (Senderichtung)
Ping zu www.heise.de -> 26ms
heute nach der Umstellung auf T-DSL 2000 sind es folgende Werte:
Geschwindigkeit 1565 kBit/s (Empfangsrichtung) 203 kBit/s (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 15 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
Ping zu www. heise.de -> 63ms
Nachdem ich heute Nachmittag wieder Fastpath beantragt habe kam vorhin folgende Nachricht:
leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.
Das Abschalten des Interleaving wäre mir aber aus verschiedenen Gründen recht wichtig. Könnt ihr mir sagen welche Werte problematisch sind bei mir? Sind die wirklich so schlecht? Was kann ich tun? Denn ich habe eigentlich keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme!
Viele Grüße,
Andreas
bin gerade etwas enttäuscht. Meine FBF und die Internettelefonie funktionieren eigentlich einwandfrei und wegen des höheren Uploads habe ich auf T-DLS 2000 umgestellt, um auch 2 parallele VoIP Anrufe in guter Qualität zu ermöglichen.
Soweit so gut... Mein FBF Status-Report gestern mit T-DSL 1000 wies folgende Werte aus:
Geschwindigkeit 1073 kBit/s (Empfangsrichtung) 145 kBit/s (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 16 dB (Empfangsrichtung) 21 dB (Senderichtung)
Ping zu www.heise.de -> 26ms
heute nach der Umstellung auf T-DSL 2000 sind es folgende Werte:
Geschwindigkeit 1565 kBit/s (Empfangsrichtung) 203 kBit/s (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 15 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
Ping zu www. heise.de -> 63ms
Nachdem ich heute Nachmittag wieder Fastpath beantragt habe kam vorhin folgende Nachricht:
leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.
Das Abschalten des Interleaving wäre mir aber aus verschiedenen Gründen recht wichtig. Könnt ihr mir sagen welche Werte problematisch sind bei mir? Sind die wirklich so schlecht? Was kann ich tun? Denn ich habe eigentlich keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme!
Viele Grüße,
Andreas