FBF Wlan 1und1 T-Online

x8n0904

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da ich mit der Suche nicht wirklich weitergekommen bin, hier meine Frage.

Ich habe die 7050 mit neuerster Firmware Zugang zu 1und1 (Telefonie und Internet) und T-Online (Telefonie)
Nun zum Problem
Wenn ich meine Rufnummern einrichte werden alle Nummern (4 1und1, 1 T-Online) registriert.
Aber schon kurze Zeit später finde ich im Systemprotokoll folgende Meldungen

09.01.06 16:28:36 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:28:16 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:28:06 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:00:25 Anmeldung der Internetrufnummer 22****ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:00:05 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 15:59:55 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

Auch nach dem morgendlichen DSL-Neustart geht nichts voran.

Was mache ich falsch?? Betroffen ist nur die Nummer von T-Online
 
x8n0904 schrieb:
Hallo,

da ich mit der Suche nicht wirklich weitergekommen bin, hier meine Frage.

Ich habe die 7050 mit neuerster Firmware Zugang zu 1und1 (Telefonie und Internet) und T-Online (Telefonie)
Nun zum Problem
Wenn ich meine Rufnummern einrichte werden alle Nummern (4 1und1, 1 T-Online) registriert.
Aber schon kurze Zeit später finde ich im Systemprotokoll folgende Meldungen

09.01.06 16:28:36 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:28:16 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:28:06 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:00:25 Anmeldung der Internetrufnummer 22****ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 16:00:05 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

09.01.06 15:59:55 Anmeldung der Internetrufnummer 22**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 403

Auch nach dem morgendlichen DSL-Neustart geht nichts voran.

Was mache ich falsch?? Betroffen ist nur die Nummer von T-Online

Nachtrag:

Ich habe mal die Providerdaten in der Box von 1und 1 auf T-Online geändert und siehe da die Rufnummern bleiben alle auf registriert.

Hat keiner eine Idee?
 
Hmmm, kann es sein, daß die T-Online-VoIP-Nummer eben über die aktuell zugewiesene IP gecheckt wird und damit keine anderen DSL-Provider gehen?
Das Spielchen haben wir ja auch bei dem T-Online-eMAil-Account. Den kann man ja auch nur per Pop3 abrufen, wenn man sich mit den T-Online-ZUgangsdaten einwählt. :?
Wenn das so ist, ist es mal wieder T-xxx-Murks :(

*) xxx frei ersetzbar durch Com, Online, Punkt...
 
Ein Fehler ist schonmal klar ersichtlich!
Die T-Online-Nummer fängt mit "032" an, und nicht mit "22".
T-Online braucht als einziger mir bekannte Provider leider die komplette Rufnummer für die Anmeldung! :(
 
RudatNet schrieb:
Ein Fehler ist schonmal klar ersichtlich!
Die T-Online-Nummer fängt mit "032" an, und nicht mit "22".
T-Online braucht als einziger mir bekannte Provider leider die komplette Rufnummer für die Anmeldung! :(

Es ist egal wie ich die Nummer eintrage. Sobald 1und1 in den Providerdaten des Internetzugangs steht "verliere" ich die Nummer nach einer gewissen Zeit.
Nur wenn die Internet-Zugangsdaten von T-Online eingetragen sind funktioniert es ohne Probleme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.