FBF Wlan 7050 „funkt“ die auch ohne DSL ?

Voipokalypse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe eine kleine Frage.
Ich habe meine FritzBoxFon Wlan 7050 über GMX bekommen. Auf meine Freischaltung der Flat muss ich wohl noch ein paar Tage warten.
Ich habe alles trotzdem mal angeschlossen. Meine 2 analog Telefone gehen.
Nur das Laptop findet das kabellose Netzwerk nicht. Aber sonst jedes andere.
Es kann natürlich sein und das ist meine eigentliche Frage: Das die Box wenn DSL noch nicht freigeschaltet ist nicht senden kann.
Oder?
Wie ist den das eigentlich. Ich war eigentlich der Annahme das die Box auch so funken müsste. Oder funkt sie wirlich nur wenn DSL freigeschaltet ist.

Also müsste ich die Verbindung also sehen, bzw mein Laptop müsste dit FBF finden oder.

Richtig. Beachte bitte, dass die Boxen mit aktiver WEP-Verschlüsselung ausgeliefert werden. Wirf mal ein Blick auf die Gehäuseunterseite.

Schon klar,
aber wenn ich alles anschließe muß ich doch das Netz sehen können laut Anleitung FritzBoxFon) dann auf verbinden und dann den Schlüssel eingeben.
Aber ich sehe es ja gar nicht.

Ok., Was läuft auf Deinem Notebook? Win XP mit SP2?
Die Wlan-Karte im Notebook läuft richtig? Hast Du nur die Treiber installiert oder noch - die oft dazugelieferten - Tools?

Es läuft Win XP mit SP2?
Wie gesagt andere Funknetze finde ich auch
Treiber bzw die Software habe ich noch gar nicht installiert.
Oder ist das die Voraussetzung. Kann doch auch nicht sein andere Netzte sehe ich doch auch.

Bei manchan Laptops muss man vorno oder übder die tastatur die Wlan funktion aktivieren,bei Acer notebooksist es z.b. so das man einen schalter vorne oder an der Seite auf on stellen muss bei anderen acer nootenook muss man vorne au fem Laptop eine Taste drücken. Bei Medion Notebooks ist es z.b so das mand ie Fn Taste und eine Taste drückt auf dem ein Wlan symbol ist. erst wenn wlan an ist sucht er auch richtig

OK check ich alles nochmal durch muss mich kurz ausklinken die Arbeit ruft.
Danke bis hierhin.

Prüfe mal bitte folgendes:

Start --> Einstellungen --> Verwaltung --> Dienste --> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung !

Ist dieser Dienst gestartet?

Hallo,
danke nochmals. Hattest recht mit der Fn Taste. Dachte das geht beim aktuallisieren automatisch.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45