FBF WLAN 7050: Kein Faxempfang, kein AB mit Philips HFC 9

dina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Trotz stundenlanger Suche in den einschlägigen Foren und Anfrage bei 1und1 (Antwort nicht weiterführend) und AVM (bisher keine Antwort) bin ich noch keinen Schritt weitergekommen:
Nach Umstieg von Analog-Anschluss und 56k-Modem auf DSL 2000 von 1und1 mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 funktionieren die über eine Basisstation angeschlossenen (FOn 3) schnurlosen Telefone im Festnetz und mit VoIP einwandfrei. Mit dem Kombigerät (FON 2) kann ich aber trotz Nebenstellenkonfiguration Fax oder auch AB nur telefonieren oder Fax senden. Faxempfang und AB reagieren einfach nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank.

Nun bin ich selbst auf die Lösung gekommen: Es gibt keine über die Fritz!Box (zwischenzeitlich indirekt von AVM bestätigt).
Hilfsweise läßt sich das Philips HFC 9 aber direkt an den Splitter anschließen; dann funktionieren Fax und AB einwandfrei, aber natürlich ist VoIP über dieses Gerät mehr möglich. Voraussetzung ist der Erwerb eines neuen Steckers für die Verbindung Fritz!Box - Splitter, da der mitgelieferte zu breit ist und beide N-codierten Buchsen am Spöitter blockiert.
Die an FON 1 der Fritz!Box angeschlossen schnurlosen Telefone funktionieren einwandfrei weiter - Festnetz und auch VoIP.

Was hat AVM denn geschrieben? Und warum soll das nicht gehen, wenn man das Gerät als Telefon anschließt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,470
Mitglieder
377,912
Neuestes Mitglied
dikuss