FBF WLAN 7050 keine ausgehenden Anrufe

powerhuf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich nutz die FBF WLan 7050 und hatte bis vor einer Woche keine Probleme damit.
Ich beschreibe erstmal mein Problem.
Also ich kann mit meiner Fritzbox keinen mehr Anrufen. Ich kann Angerufen werden, ich kann surfen und alle tollen Einstellungen ändern, aber ich kann niemanden Anrufen. Vor einer Woche ging es noch. Alles und uneingeschränkt. Ih habe Beobachtet, daß meine Fritzboxlicht der Internettelefonie blinkte und habe über mein Handy den AB abgehört. Ich dachte es läge da ran und habe gehofft, daß es wieder geht. aber nix. Ich denke, daß es nicht mehr geht, seit dem mir einer auf den AB gequatscht hat, weiß des aber nicht. Ich habe bei 1&1 die Option des Anrufbeantworters ausgeschaltet. Die Kabel stimmen, daß habe ich mehrfach kontrolliert und Surfen kann ich ja auch...

Könnt ohr mir helfen?
Hab ich vergessen... es ertönt immer ein Besetztzeichen und im Ereignisfeld erscheint nichts, was mir einen hinweisgeben könnte... alles leer

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibe mal locker.
Innerhalb von 1 Std in versch. Subforen die Frage zu wiederholen, ist gegen die Forenregeln, die Du doch gerade erst akzeptiert hast. :?
Nachhaken kannst Du nach 24 Std, wenn bis dahin noch keine Antwort gekommen ist.
Damit habe ich Deinen andere Thread gelöscht.

Ach, noch etwas: Solange Du nicht exakt beschreibst, was Du wie und wo angeschlossen hast und was wie konfiguriert ist, werden wir nur im Nebel stochern können...

Sorry tut mir leid, aber ich brauche meiste immer recht schnelle antworten...^^
Naja und weil dieser andere Bereich des Forums auf mein Problem etwas besser passte, habe ich ihn da nocheinmal eröffnet... Naja...
Also meine Fritzbox ist halt angeschlossen, wie in der Beigelegten CD beschrieben. Wie gesagt Niemand hat Einstellungen geändert oder verändert und eben aus diesem Grund versteh ichs nicht. Never Toutch a running System.
Also wie gesagt Fritzbox ist so angeschlossen wie auf der CD beschrieben. Spannung hat sie auch Netzteil hab ich getestet und das geht auch. Netzwerkkabel und Teleleitung sind auch getestet und OK. Ich habe eine Festnetznummer eingerichtet und 2 Internetnummern und sie, wie auf der Website von 1&1 beschrieben Konfiguriert. Es ging ja alles. Ich konnte Internettelefonie nutzen Festnetztelefonie nutzen Surfen und alles. Ich habe bei einer Internetnummer einen AB eingerichtet, den ich heute wieder ausgerichtet habe, wo ich dachte, daß es an ihm liegen könnte. Ich habe diesen Extern abgefragt und alle Nachrichten gelöscht. Das Problem bestand weiterhin. In den Fehlermeldungs Log der Fritzbox tauchte auch keine Meldung auf. Weder im Allgemein noch im Fonmod. Das Internet läuft einwandfrei und uneingeschränkt. Hilft das weiter?

Hallo,

sind die Internetrufnummern registriert, also steht auf der 1. Seite, wenn Du die Fritzbox aufrufst hinter den Nummern "registriert"?

Gruß digi1

Was passiert nach dem Abnehmen des Telefonhörers? Welches Rufzeichen kommt, welche LED leuchtet?
Was passiert / leuchtet / tutet, wenn Du Dein Handy anrufst?
Was passiert / leuchtet / tutet, wenn Du eine normale Festnetznummer anrufst?

Unter einer exakten Beschreibung habe ich früher mal was anderes gelernt. :?
Hast Du schon mal andere Kabel probiert (Kabelbruch/Steckerprobleme ect)? Was für Kabel sind es denn genau?
Hast Du schn mal ein Neustart der Fritz probiert?
Hast du schon mal ein "Reset auf Werkseinstellung" mit anschliessender Neueingabe der Daten per Hand probiert?

Danke für eure Hilfe...^^ freu mich...
Also...
Alle Internetnummern sind registriert, wie gesagt, es hat ein gutes halbes jahr gefunzt... ohne Probleme...
Nach dem Abheben habe ich ein freizeichen, nach dem wählen einer nummer ein besetztzeichen... dsabei spielt die nummer leider keine rolle also weder Händy noch eine andere Festnetznummer funzen. Es leuchtet bei jeder Aktion die Festnetzleuchte.

Ich habe ALLE Kabel Elektronisch geprüft mit 2 verschiedenen Geräten, sie haben alle Durchgang. Eins der Geräte zeigt mir den Wiederstand der einzelnen Leiter an und ich könnte anhand dessen sehen, wenns einen Kabelbruch gibt, weil der Wiederstand des Leiters dann schwer erhöht währe...
Die Steckverbindungen habe ich nach deiner Frage alle mal poliert und geschliffen... aber ich konnte auch nach dem normal surfen... es geht nur das Festnetz nicht. Internet kann ich Tel. - Festnetz leider nicht

Ich habe die Fritzbox schon mehrmals neu gestartet und 2 mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich hab sie auch im Werkszustand bekommen, also alles eh selber immer mit der Hand eingegeben. Wie gesagt es hat ja alles geklappt bis vor ner woche...
Also... Kabel... Ich habe ein Voll belegtes RJ45 von Fritzbox zu meinem Netzwerk, ein Verlängerungskabel, von der Teldose zum Splitter. Habe aber das Originalkabel verwendet, von der verlängerung zum Amt. Dann ein RJ45 Kabel vom DSL Anschluß des Splitter zur Fritzbox und nen RJ45 Kabel von dem Original mitgelieferten F-stecker/RJ45 Adapter zur Fritzbox. Dies ist das Originalkabel.
Ja... Strom ist da, das Netzgerät ist geprüft... hmmm...

So richtig werde ich aus dem Geschriebsel nicht schlau.
wie sind die Nebenstellen FON1 ... FON3 konfiguriert, was steht jeweils bei Rufnummer der Nebenstelle drin ?

Bei mir siehtb es an FON1 etwa so aus:
Rufnummer der Nebenstelle: Internet: xxxxxxx1
zusätzliche Rufnummern:
Festnetz: xxxxxxx1

d.h. es wird i.d.R. mit der Internet: xxxxxxx1 raustelefoniert, Telefon klingelt bei Internet: xxxxxxx1 und Festnetz: xxxxxxx1

Wenn es bis zu einem Termin funktioniert hat, gibt es eigentlich recht wenige Möglichkeiten:

1. Firmwareupdate durchgeführt
2. Konfiguration geändert
3. Box ist mal abgestürzt, dabei ist Nr. 2 aufgetreten
4. Kabelbruch, bzw. Anschlußprobleme.
5. Telefonanschluß defekt.

• Ist es denn ein analoger Telefonanschluß und geht das Telefon direkt an der 1. TAE.Dose (Monopoldose)?
  • Wenn ja, geht es nach dem Splitter?
Wenn auch ja, dann ist zumindest der Anschluß in Ordnung und es kann nur ein Verkabelungs- oder Konfigurationsproblem in der FBF vorliegen.

@ Ecki-No.1
Hallo... also alle 3 Fons sind mit der ersten nummer als internetnummer und nummer 2 und drei ist ineternet und festnetznummer, in genannter reihenfolge.
Ich hatte vorher die Festnetznummer als erstes drinne stehen... deswegen kam das Besetzt zeichen... nun habe ich die Konfig geändert, und tele über das Internet raus...
Also Nebenstelle ist

FONX = alle 3
Internet Nr. xxxxxxxxx1

zusätzliche Nr. Festnetz
Internet 2
Nebenstelle WAR

FON X = alle 3
Festnetz Nr. xxxxxxxxxx1
Zusätzliche Nr. Internet 1
Internet 2

@ sven@mainz
Also die neueste Firmware ist drauf
Eine Konfig wurde nicht geändert, bevor der Fehler Kam
Wenn die Box abgestürzt sein sollte dann als ich nicht da war, was ich aber nich denke, weil surfen kann ich und internet tel kann ich auch...
Kabelbruch kann ich ausschließen, da ich alle Kabel mittletweile mehrfach getestet habe...^^
Die Dose ist Analog und funzt, weil ich ja über die gleichen 2 dräte Sauge und meinen Upload hab...

Das Problem ist recht schwierig... Danke für eure Unterstützung
Ich habe mal übers Festnetz den Notruf angefunkt... der geht...

Also das problem hab ich leider immernoch, wollte nur damit sagen, daß ich den Notruf wählen konnte aber sonst keine andere Nummer...

Mach Dir mal die Mühe, und beantworte mal unsere Fragen präzise
1. Wie ist die Konfiguration aller 3 Nebenstellen
2. geht das Telefon direkt an der 1. TAE.Dose (Monopoldose)?
3. Was passiert nach dem Abnehmen des Telefonhörers? Welches Rufzeichen kommt, welche LED leuchtet?
4. Was passiert / leuchtet / tutet, wenn Du Dein Handy anrufst?
5. Was passiert / leuchtet / tutet, wenn Du eine normale Festnetznummer anrufst?
6. Steht in der Fritz!Box-Übersicht bei Internetrufnummer xxxxxxxx Registriert ?
7. Welche Firmware ist installiert ?
8. Ist die Verkablung der Fritz!Box so wie im Handbuch auf Seite 43 beschrieben?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968