FBF WLAN 7050 mit mehreren externen IP-Adressen

selisoft

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Zuerst: ich habe noch keine FBF, bekomme sie erst die nächsten Tage, daher Bitte um Nachsicht ...

Ich habe derzeit einen Draytek 2600 und momentan 3 externe IP-Adressen. Nun würde ich diesen Router gerne durch die FBF ablösen, aber bräuchte weiterhin die 3 Adressen (mit entsprechendem Port-Forwarding auf unterschiedliche Rechner).

Geht das überhaupt, wenn ja wie?, oder bleibt mir nur, die FBF hinter meinem Draytek betreiben (ich würde gerne ein Gerät wegbringen)?

Ich gebe zu, ich lese erst ein paar Tage hier mit, aber ich bin überwältigt was man mit der FBF so alles machen kann. Darum traue ich mich auch die Frage zu stellen nachdem ich von AVM gesagt bekam, dass es nicht ginge.

Danke, Sepp
 
Die FBF kann nicht mehrere WAN IP-Adressen verwalten, da wirst du wohl
Deinen Draytek behalten müssen :wink:
 
... was aber nicht bedeuten soll, dass die FBF nicht zu gebrauchen sei! ;)

Man kann die FBF immer noch als Modem mit einem eigenen Zugang für VoIP benutzen,
und den Draytek als Router dahinter mit den 3 IP's weiterhin betreiben!
 
RudatNet schrieb:
... was aber nicht bedeuten soll, dass die FBF nicht zu gebrauchen sei! ;)

Man kann die FBF immer noch als Modem mit einem eigenen Zugang für VoIP benutzen,
und den Draytek als Router dahinter mit den 3 IP's weiterhin betreiben!

Hört sich gut an, ich melde mich evtl. nochmal, sobald ich die Box habe.

Danke, Sepp
 
RudatNet schrieb:
... was aber nicht bedeuten soll, dass die FBF nicht zu gebrauchen sei! ;)

Man kann die FBF immer noch als Modem mit einem eigenen Zugang für VoIP benutzen,
und den Draytek als Router dahinter mit den 3 IP's weiterhin betreiben!

Jetzt ist es soweit, ich habe meine FBF. Nachdem ich alles mögliche probiert habe, muss ich nochmal fragen:

Wie kann ich Router und Box konfigurieren, dass der Draytek hinter der FBF hängt und mit den externen IP-Adressen funktioniert?

Danke, Sepp
 
Du benutzt die FBF als Modem,
gibst die Zugangsdaten für die FBF unter "Internet" -> "Zugangsdaten" ein,
aktivierst unter "Internet" -> "DSL-Einstellungen":
Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt.

Dies ermöglicht die Nutzung von Internet-Zugangssoftware, die ein DSL-Modem steuert. FRITZ!Box und die Internet-Zugangssoftware müssen unterschiedliche Internet-Zugangsdaten verwenden, um Konflikte zu vermeiden.
Dann hängst du deinen Router an einen LAN-Port,
und gibst da die anderen Zugansdaten wie gewohnt ein!
Also so, als hängt der Router an einem normalen DSL-Modem.

Fertig! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.