.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF WLAn 7050 Problem mit festnetz Anrufen ein und abgehend!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Moehr, 28 Aug. 2005.

  1. Moehr

    Moehr Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe ein problem mit der box die ich bisher noch nicht gelesen habe.
    Dieses Problem tritt zu 70% der nutzungsdauer auf. Bei meinem Analogen T-Net call Plus Anschluß der Telekomm

    Das Problem:

    1.Wenn ein eingehender Anruf kommt sehe ich das festnetz LED leuchten und es klingelt 3 mal. Dann bricht die Box einfach das Telefonat ab.
    2. mein telefon Klingelt ich hebe ab und der Anruf ist auch weg!
    3. Wenn ich über das Festnetz raustelefoniere bricht die Box mein Telefonat nach unbestimmter Zeit einfach ab. zeitraum von 10sec bis 2min. 30 sec.

    Das ist einfach zum kotzten und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Habe schon Hundertmal bei AVM Angerufen und keiner kann mir helfen.

    Habe alle Kabel überprüft! sind in Ordnung
    Habe Telefone direkt an der TAE Dose und am Splitter getestet auch in Orndnung.
    Das letzte wo ich von AVM bekommen habe ist die Firmware 14.03.71-1549
    und habe immernoch das selbe Problem!
    die haben mir auch schon mal die Box ausgetauscht! und immernoch das selbe.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll!

    Habe schon mehrfach bei fehlerauftritt die Telekomm meine Leitung nachmessen lassen! die sagen auch das alles OK ist.

    Nur der letzte Telekom Techniker hatte mir gesagt das er gemerkt hatt bei der Messung ein Endgerät (Fritzbox von WLan 7050) lange braucht zum durchschalten des Anrufes.

    Scheint fast so als hätte die Box damit ein problem evtl das sie zu langsam reagiert wegen Analog/digitalwandler.

    Bin mit meinem Latein am ende! hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen!!!!

    Bin für alle Tips sehr dankbar!

    P.S hab keinerleich Rauschen oder sonstiges wenn das mit den Problemen mit der festnetz telefonie noch funzen Würde währe es einfach super!!!!

    Gruß

    Moehr
     
  2. Kleinkarlchen

    Kleinkarlchen Neuer User

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin! hab genau das gleich problem wie du! nach ca 3/4 sekunden ist das gespräch weg, wenn ich vom festnetz aus angerufen werde! das ist ziemlich :evil: , weil ich das telefon dringend brauche und es nichtmal schaffe, nach der nummer des anrufenden zu fragen. ist erst seit einer woche so und war vorher auch nicht so schlimm. manchmal konnte ich noch locker ne viertelstunde reden, bis das gespräch weg war, aber heute ist echt schlecht. neustart etc bringt auch nix
     
  3. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Box sind sowohl Internetrufnummer wie Festnetzrunummer eingetragen?
    Bei dem Anschluß z.B. an Fon1 ist erst die Internet- und als zweites die Festnetznummer eingetragen.

    Der Anschluss am Splitter erfolgte mit dem Orginal-Kabel (8 adrig schwarz) und dem Adapter
     
  4. Moehr

    Moehr Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar ist alles so eingetragen das kabel habe ich ja auch getestet! ist 100% in ordnung.
    habe auch schon alle settings mit einem AVM Techniker durchgespielt ist egal was man einstellt!
    Die Box Funktioniert und dann Plötzlich tritt der Fehler auf.

    Was ich ehrlich sagen muß ist das es bei der Austauschbox besser geht als bei der ersten. bei der ersten ging das telefonieren über Festnetz überhaubt nicht
    weder rein noch raus! wahr dauernd nur am umstecken von den telefonen beschäftigt vom Splitter in die FBF und umgekehrt.
    mein rekord bei der 2 Box wahr eine Woche Ohne Fehler

    vieleicht könnte mir ja auch noch einer eine neuere firmware zukommen lassen als meine 14.03.71-1549 vieleicht ist ja dann mein Fehler weg.
    Diue hoffnung stirbt eben zuletzt.

    Gruß

    Moehr
     
  5. Moehr

    Moehr Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe nun auch die Firmware 14.03.71-1690 bekommen.

    Trotzdem immernoch wie oben beschrieben mein Fehler!

    Wenn ein Anruf über Festnetz rein kommt oder wenn ich raustelefoniere
    brchen nach wie vor meine gespräche ab.

    Kann mir auch nicht vorstellen das es Signalschwankungen von meinem Anschluß sind!
    habe das ja schon oft genug von der telekomm testen lassen! die sagen alles währe in Ordnung keine Auffälligkeiten.

    Wenn noch jemand diese Fehler hatt Bitte Melden oder wo eine Lösung kennt!

    Gruß

    Moehr