FBF WLAN 7050 tot nach Anschluss an Kabelmodem???

Arzt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute habe ich den FBF WLAN 7050 gekauft.
1. FBF über LAN B problemlos mit "fritz.box"-Befehl erreichbar, wobei Firmware 14.03.71 identifiziert.
2. Update auf 14.03.86 problemlos. FBF mit "fritz.box" Befehl wieder erreichbar, wobei Firmware 14.03.86 identifiziert.
3. Da ich Internet über Kabel habe, habe ich die entsprechende Interneteinstellungen durchgeführt (Internet über LAN A → Internettypverbindung für Kabel (d.h. die „zweite“ Wahl), IP-Adresse vom DHCP automatisch bekommen – keine manuelle Einstellung, da ich von meinem Provider keine statische IP-Adresse habe). Nachher habe ich Uebernommen gedruckt.
4. Kabelmodem an LAN A angeschlossen.
5. Verbindung ins Internet problemlos hergestellt.
6. [highlight=red:3d16335a16]Seit diesem Moment FBF [/highlight:3d16335a16]mit "fritz.box"-Befehl oder verschiedene IP-Adressen (192.168.178.1, 192.168.178.254 etc.) [highlight=red:3d16335a16]nicht mehr erreichbar[/highlight:3d16335a16]. Verschiedene Tricks (Auschaltung von Antivirus, Trennung vom Netzt länger als 10 sec. usw habe ich natürlich gemacht).
7. Auch wenn ich dann (nach Trennung vom Kabelmodem) versuche den FBF mit dem Computer zu verbinden (LAN B und auch LAN A ausprobiert) kann den Computer den FBF nicht identifizieren - d.h. keine IP-Adresse ist dem FBF von DHCP meines Computers gegeben.
Ich bitte um HILFE!! Brauche ich vielleicht eine Recovery Image??? Habe ich was vergessen?? Wie kann ich problemlos wieder den FBF erreichen???
[glow=red:3d16335a16]Wie kann sein, dass Internet funktioniert einwandfrei, wobei das FBF nicht erreichbar ist??[/glow:3d16335a16]
Ich danke euch für Vorschläge und sorry für mein Deutsch.

Hi.
Bekommst du noch eine IP über dhcp?
Hast du es mal über USB probiert?

MfG Oliver

- FBF bekommt keine IP über DHCP des Computers
- Installation über USB ohne Erfolg - d.h. Fehlermeldung

PROBLEM BEHOBEN:
ich konnte FBF nicht identifizieren, da ich keinen lokalen DHCP-Server gehabt hat, resp. das FBF hat eine IP-Adresse vom Provider bekommen, welche für mich nicht bekannt/sichtbar war.
Mit der Hilfe vom zusäztlichen Router (mit laufendem DHCP-Server) hat das FBF eine IP-Adresse bekommen, die ich im Webinterface des Routers ansehen konnte. Dannach konnte ich mich in FBF einloggen und das DHCP-Server des FBF wieder aktivieren. Das war es.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
skyeball