FBF WLAN DE >> Int'l: komisches Verhalten!

henkvanandel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin begeistert von der FBF und VoIPBuster. Habe auch meine 2 skeptische Söhne jetzt überzeugt.

Gestern wollte ich 2x FBF WLAN von Deutsch auf International Annex A umsetzen mit dem Prozudur:
- downgrade2
- alte Firmware aufspielen (08.03.37)
- umsetzen auf Englisch/Annex A
- neue Firmware 08.04.21 aufspielen

Mit dem ersten FBF WLAN hat es auf 1x geklappt.

Mit Nr 2 hat es geklappt bis zur letzte Stufe. Die Box hat Englisch "gesprochen", aber nach Firmwareupgrade mit 08.04.21 gab es kein Webinterface mehr; die Box schien tot. Recovery mit dem Englischen Annex A 08.04.01 hat gescheitert; Box nicht kompatibel.

Dann habe ich andere 08.04.01 Recoverprogramme (es gibt ins Gesammt 5 verschiedene....) vom AVM FTP Server heruntergeholt und versucht. Mit dem A-CH Deutschen Annex B Recoverprogramm hat es geklappt: Firmware 08.04.01 auf Deutsch und ..... Annex A ist geblieben.

Normalerweise, würde man sagen, ist dass unmöglich: falsche Sprache und falsche Annex!

Ich habe jetzt die 2. Box wieder zurück gestellt auf 08.03.37, Deutsch/Annex B (also würde ich denken: auslieferzustand), Firmware Deutsch/08.04.15 aufgespielt, umgesetzt auf Annex A. Und sie geht, bloss auf Deutsch statt auf Englisch.

Könnte jemand erklären:
- warum es Unterschiede gibt im Verhalten von 2 Boxen?
- warum es schief ging mit der 2. Box und mit dem falschen Recoveryprogramm es wieder repariert werden könnte?

Statistik des Forums

Themen
243,647
Mitglieder
369,462
Neuestes Mitglied
bactriana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.