FBF WLAN restartet nach abheben des Hörers

mani210

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes kurioses Problem mit meiner Fritz!Box Fone WLAN.

Sobald ich den Hörer abnehme, kraspelt es kurz und die Box macht einen Restart. Ab und zu bleibt das Kraspeln auch mit dem Hintergrund-Frei-Ton und restartet dann nach ca. 5s. Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich auf dem Sipgate Account angerufen werde. Für mich scheint es, dass die Box Probleme hat, sobald einer der analogen Ports angesprochen wird. Als Telefon habe ich ein Euroset 805 S dran, welche hier im Appartment als Haustelefone verfügbar sind. Nach dem Abheben kommen noch die REGISTER Messages, dann ist auch Schluß auf der Konsole.

Hier noch ein paar Hintergrunddaten zu meiner Konfiguration:

Aktuelle Version: 8.03.37_mod0.52, das gleiche tritt auf mit FW original 8.03.14, orig. 8.03.29, 8.03.30_mod0.52 -> sollte also nicht an der FW liegen.

Box ist mit DCHP hinter einem Router, der seit heute die notwendigen Ports zur FBF nattet. Das Problem tritt auch ohne spezielle IP Konfiguration auf -> sollte daher nicht an der IP Konfiguration liegen.

SIP: Ich habe einen 1und1 und einen SIPGATE Account, welche jeweils auf einen analog Port geschaltet sind. Das Problem tritt bei beiden Ports auf wobei beim eingehenden Ruf beim SIPGATE Port das Telefon einmal kurz anklingelt und die Box sich wieder rebootet.

Der analog Telefonport ist mit dem Haustelefon am ISDN/Telefon Eingang verbunden, was aber keinen Unterschied im Auftreten meines Problems macht ob dran oder nicht.

Da ich mich einigermaßen mit UNIX auskenne, habe ich schon etliche Files auf der FBF durchforstet, kann aber keinen Anfang finden, wo ich mal was tracen kann. Auf der Console kommen jedenfalls keine Messages, die vor dem Absturz auf ein Problem hindeuten. Falls also jemand eine Idee hat, wo ich anfangen kann zu suchen, dann keine Scheu zeigen und die Info bitte hier teilen.

Euer mani210
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.