FBF WLAN sendet nicht - XP-Rechner sieht sie nicht

Linus_Pauling

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ma ne Frage:

Ich habe die FBF WLAN per LAN-Kabel eingerichtet.

Zum Testen:
WLAN an
DHCP an
Verschlüsselung aus.

LAN Kabel wieder ab und versucht, mit derselben Kiste, die WLANs anzeigen zu lassen

Jetzt habe ich im PC eine MSI PC54G2 Karte mit externer Antenne.
Die Entfernung zur FBF beträgt 3 Meter ohne Mauern, steht also im Raum.

Ich kann ca. 5 fremde WLANs sehen, nur mein eigenes nicht. Ganz am Anfang hab ich die FBF mal kurz gesehen, aber jetzt nicht mehr. Die anderen WLANS sind immer noch zu sehen.

Ich habe in meiner neuen Wohnung noch kein Internet, daher ist die FBF WLAN noch nicht angeschlossen. Also nur an Strom.

Aber ich müßte sie doch wenigstens sehen können oder?

Ciao
Linus
 
Das legt drann das die Fritz Box das singnal "versteck" du musst an dem Client Rechner mal einfach mal eine verbindung Erstellen und dort die SSID eintragen dann wird sie im normal fall erkannt!
 
Setze (per LAN) Deinen Fritzbox-WLAN-Kanal mal auf einen anderen (6 Kanäle von dem momentanen entfernt) und probier es dann nochmal mit dem WLAN
 
By the Way - die Kanäle bestimmen doch die genaue Trägerfreuquenz des WLAN-Signals. Ich las irgendwo mal dass jemand auf Kanal 3 z.B. eine besser Verbindung hatte als auf Kanal 6.. Liegt das an der Architektur des Hauses bzw. der Beschaffenheit der Wände oder ist das ein genereller Effekt?
Gruß, Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.