FBF zwingend an NTBA oder an beliebige ISDN Dose?

Slam2Weasel

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stelle mir gerade, in Vorbereitung auf die Verkabelung, die Frage ob die FBF zwingend an den NTBA angeschlossen werden muß oder auch an eine beliebige ISDN Dose im Haus. Dies würde den Installationsaufwand erheblich reduzieren.
 
Die FBF wird nicht an den NTBA sondern an den Splitter angeschlossen.
Der NTBA ist ja nur für die ISDN-Signal zuständig.
Bei einer Hausverkabelung wird es also etwas schwierig werden, die FBF dort zum Laufen zu bekommen.
 
Entweder habe ich einen Denkfehler oder du! Bzw. du antwortest nicht auf meine Frage.

Die FBF hat einen ISDN/analog Anschluss und dieser muß mit dem Telefonnetz verbunden werden.
Zitat AVM Bedienungsanleitung " Wenn sie über einen ISDN Anschluss verfügen, dann schließen Sie das andere Kabelende an einer Anschlussbuchse ihres ISDN-NTBAs an."

Meine Frage ist nun: Muß dieses Kabel zwingend in den NTBA oder kann ich sie auch an eine ISDN Dose anschließen, welche über den S0 Bus mit dem NTBA verbunden ist.

Frage deshalb, da DSL Anschluss und NTBA in verschiedenen Räumen sind. In dem Raum mit DSL ist aber eine ISDN Dose welche mit dem NTBA verbunden ist.
Es soll auch nur ein Telefon VoIP nutzen.

Danke
 
Meine Frage ist nun: Muß dieses Kabel zwingend in den NTBA oder kann ich sie auch an eine ISDN Dose anschließen, welche über den S0 Bus mit dem NTBA verbunden ist.
Ja natürlich kannst du die Fritz Box auch an den verkabelten Bus anschließen. Elektrisch ist das kein Unterschied zum direkten Anschluß an den NTBA.
 
Ok, ich bin von dem Anschluß an DSL ausgegangen. :)
Ansonsten ist es natürlich möglich, die FBF an deinen S0-Bus anzuschließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.