FBF zwischen NTBA und Anlage - VoIP-Problem

jp777

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Szenario:
FBF 7050 Firmware-Version 14.03.58 zwischen NTBA und ISDN-Anlage (Euracom 181). Eine meiner MSNs ist bei 1und1 registriert für VoiP.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann für VoiP nur die Wählregeln zuständig ...?

Die Euracom wählt per LCR raus, 010 steht auf Internet, die Internet-Lampe der FBF leuchtet, aber es kommt ein Besetztzeichen und die Fehlermeldung 403 mit folgendem Kommentar:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403
also: sip:49-LCR-Vorwahl-gewä[email protected]

Kann mir jemand erklären, was die Box hier versucht hat?

Wenn ich die FBF an den internen S0 der Anlage hänge, kann ich problemlos über den dafür vorgesehenen Port 29 der Euracom und der Box per *29 per VoIP (Anlagenanschluß) telefonieren, würde es gern aber einfacher haben per Wählregeln.

Frage außerdem:
Ist es per Wählregeln möglich, daß gleichzeitig mehr als 1 Gespräch ins Internet geführt wird?
Danke
Jürgen
 
Die Euracom wählt per LCR raus, 010 steht auf Internet,
Da hast du ein Problem!

Über VoIP funktionieren die CbC-Vorwahlen nicht. :!:
Und somit kann auch keine Verbindung zustande kommen. :idea:

Frage außerdem:
Ist es per Wählregeln möglich, daß gleichzeitig mehr als 1 Gespräch ins Internet geführt wird?
Das geht automatisch auch so - ohne Wahlregeln! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.