FBF5050-nach Verbindungsende trotzd. immer Status verbunden

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
nach dem Ende eines Gespräches wird bei meiner FBF 5050 (65er Firmware)
in der Übersicht trotzdem immer als Status "verbunden" angezeigt. :?:
Die Gesprächabrechnung (EVN) bei Nikotel zeigt jedoch die korrekte Gesprächsdauer an.
Erst ein Neustart der FBF behebt dieses Problem.
Dieses Problem tritt allerdings NUR bei Nikotel auf, mit allen anderen Anbietern funktioniert es einwandfrei.
Kennt jemand dieses Prob?

mfg
 
hi...

ich benutze die FBF in Verbindung mit der Flatrate von Nikotel.
dabei tritt das von Dir geschilderte Phänomen ebenfalls auf.

Erst ein Neustart oder De-und Neuregistrieren löst den Fall.
Diese Verbindungsucht tritt wie schon geschrieben NUR bei Nikotel auf.

Hat aber wohl keine weiteren Auswirkungen auf die Abrechnung.
Könnte höchstens dann gefährlich werden, wenn man keine Flat hat,
UND man jemanden anruft, dieser aus Versehen den Hörer nicht richtig
auflegt, und die Verbindung dann nicht richtig durch die eigene FBF
getrennt wird?...

gruss flatti
 
ich habe das gleiche problem. ist jetzt die frage, ob es ander fritzbox fon, oder an nikotel oder an der kombination liegt!??


johannes
 
Zwei Fragen:

1. Habt Ihr mal dazu die Suche benutzt? Nikotel hatte schon öfter Probleme mit der FritzBox, meines Wissens aber andere.

2. Habt Ihr das Phänomen dem Nikotel- und AVM-Support geschrieben? Vielleicht kennen die das Problem schon, vielleicht auch eine Lösung.
 
bei einem bekannten tritt exakt dieser effekt in verbindung mit einer nummer seiner 1&1 phoneflat auf. diese ist und bleibt nach einem gespräch mit staus verbunden - es sei denn man startet die box neu.

(fb5050 mit aktueller fw als (i)ata betrieben)

ärgerlich dabei ist weniger die falsche anzeige, als die konsequenz, daß bei dem angeblichen verbunden-status andere ankommende anrufe (von z.bsp. sipgate) mit belegtzeichen abgewiesen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.