FBF7005: Ortsvorwahl wählen, wenn VOIP?

Perseus

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Suche hab ich nichts passenden gefunden, man möge mir den Fred verlinken, wenns die Frage schon gab.


Und zwar möchte ich gern alle Gespräche über VOIP führen, auch die ins Ortsnetz. Nun sind aber im Telefon alle Ortsnummern ohne Vorwahl geführt, was mich dann immer zu einer Fehlermeldung und Fallback ins Festnetz bringt.

In den Wahlregeln kann ich eine bestimmte Vorwahl für Nummern ja einrichten ("Anbietervorwahl"), allerdings nur fürs Festnetz. Wie krieg ich es hin, dass für Ortsnummern (alle diese beginnen mit 3 oder 6) die Ortsvorwahl vorgesetzt wird?
(nein, ich will im Telefon nicht alle ändern müssen)
Alternativ kann das von mir aus auch die Telefonanlage (eumex 504pc) machen, wenn möglich - Hauptsache, ich telefoniere über voip billiger :D
 
Beim Einrichten des VoIP-Accounts einfach den Anbieter auf "andere Anbieter" stellen, und dann ganz unten Häkchen bei "Ortsvorwahl ergänzen" und die Vorwahl natürlich auch eintragen.
 
narf....so einfach..
und ich hab mich mit den Wahlregeln rumgeschlagen.


Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.