FBF7050: Anrufe über LAN oder CAPI initiieren und verbinden

Abacus99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

zu folgendem Thema habe ich trotz Suche und längerem Artikelwälzen keine richtigen Informationen gefunden:

Konfiguration: FBF7050 an DSL3000 (1&1), also bis zu 4 parallele VoIP-Calls möglich, und ISDN.

Für diese Konfiguration suche ich eine Möglichkeit, über einen PC im selben IP-Netz wie die FBF einen VoIP-Call an eine beliebige Nummer zu initiieren, einen zweiten Call an eine zweite Nummer zu initiieren und dann die beiden Calls zu verbinden. Das ganze entweder direkt aus dem LAN, falls die FBF in irgend einer Art und Weise angesprochen werden kann, oder alternativ per CAPI (nicht so schön, denn dazu müsste der PC dann wohl eine ISDN-Karte haben und am internen S0 der FBF hängen).

Hat jemand eine Idee, wie das bewerkstelligt werden könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Das geht mit der FBF nicht!

Dafür müsste die FBF imho CAPI und/oder TAPI können.
Und leider kann sie weder das Eine, noch das Andere.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin auf die Idee gekommen, weil es (für eine ältere Version der FBF?) folgendes gibt:

http://www.nalt.de/stuff/fbdial.zip

Das zeigt mir, dass man es durchaus schaffen kann, aus dem LAN heraus die FBF zum Aufbau von Verbindungen zu bewegen. Hat wirklich noch niemand so etwas mit der FBF7050 versucht?

Hi,
tatsächlich funktioniert das Aufbauen einer Verbindung mit dem beschriebenen Tool. Auf Port 1011 wird einfach eine Zeichenkette wie ATD<Rufnummer><Return> geschrieben. Danach versucht die Box eine Verbindung zu der angegebenen Nummer aufzubauen. Gelingt dies, so klingelt Phone1 (keine Ahnung ob das auch mit Anschluss 2 oder ISDN geht...).
Mit remote Management kann ich das ganze auch über ein Internet-Terminal erreichen...

Hallo,

so ähnlich stelle ich mir das vor - nur dass nach dem Verbindungsaufbau kein Telefon klingeln soll, sondern ein zweiter Ruf aufgebaut und mit dem ersten verbunden werden soll.

Gibt's eigentlich eine Dokumentation der AT-Befehle, die die FBF auf diese Weise akzeptiert und was man damit alles anstellen kann?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill