FBF7050: Wie werden Nummern den Nebenstellen zugewiesen?

Siem43

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
hab mal ne frage zur konfiguration des gerätes.
habe 2 telefone, will die an 2 rufnummern betreiben. bin bei 1und1 und hab da dsl ip telefonie, auch shcon ne 2. nummer fre geschaltet. wenn ich die telefone an die beiden telefonausgänge am gerät schalte, klingeln beide telefone bei wahl der normalen rufnummer.

wie konfiguriere ich das gerät richtig sodass bei der einen nummer das eine telefon, bei der anderen nummer das 2. telefon klingelt?

und wie kann ich dann intern telefonireen?

danke!

bei den analog nebenstellen....

bei den nebenstellen ...einfach häckchen auf alle rufnummer reagieren rausnehmen ......und nur einstellen wanns klingeln soll ...die erste nummer ist die abgangsnumer.......

und wie kann ich dann intern telefonireen?
....**1 oder **2 usw. ....oder R1 oder R2...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28725

im forum gints auch ne suchfunktion ...oder das handbuch wieder aus dem keller holen ...

Und beim nächsten Mal bitte aussagekräftige Titel formulieren, nicht einfach den Produktnamen nennen (habe ich nun geändert).

Na ja in der Betriebsanleitung steht doch ALLES.

Und zum 2185. Mal:
1) http://fritz.box/ -> Telefonie -> Nebenstellen -> Nr.1 -> weg mit "auf alle Rufnummern reagieren", bei "Rufnummer der Nebenstelle" nur die Nr. einstellen, wann die Nebenstelle klingeln soll.

2) mit **1, **2 und **3

EDIT: Da war jemand schneller...

hmm ja das hab ich weg gemacht. habe wie gesagt internettelefonie und 2 rufnummern. auch wenn das häcken bei beiden weg ist :

bei meiner hauptrufnummer klingeln beide telefonme und bei der 2. rufnummer keins, obwohl die nummern den jeweiligen nebenstellen zugeordnet ist! warum??

Poste mal deine genaue Rufnummernverteilung!
Sind deine VoIP-Nummern von 1&1 auch wirklich in der FBF registriert?

bei 1und 1 sind die registriert.
Ich habe eigentlich gemeint, ob sie in deiner FBF als "Registriert" angezeigt werden.

Hast du jedem FON nur eine Rufnummer zugeordnet?
Und was sind das genau für Rufnummern?
"Neue", oder registrierte Festnetznummern?

Wobei deine Rufnummern ja nicht fortlaufend sind,
gehe ich davon aus, dass mindestens eine davon eine registrierte Festnetznummer ist, oder?

Dann kommt ein Anruf auf diese Nummer natürlich auch auf dem Festnetz an!

habe den Fon buxen immer nur eine rufnummer zugeordnet. eine davon hab ich von einer festnetznummer zu einer voip nummer gemacht über 1und1. die andere 830XXX hab ich noch zusätzlich freischalten lassen, da sind immer 3 nummern inklusive.

wo erfahre ich ob sie als registriert gelteN? komisch dass das nicht funktioniert alles.. :(

Nein, das ist nicht komisch!
Anrufe auf deine Festnetznummer kommen auch auf dem Festnetz an,
und nicht auf deiner "registrierten 1&1-Nummer"!

Wenn du wenigstens ein paar "wichtige" Beiträge hier gelesen hättest,
dann wäre das alles kein Problem!

Also sieh' zu, dass dein Festnetz mit der FBF funktioniert,
ordne deinem fon mit der registrierten Festnetznummer auch "Festnetz" zu und fertig!

Und lies mal folgenden Beitrag:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=12701

danke habs hinbekommeN!
das prob war dass ich die rufnummer wie oben gesagt nicht auf die festnetzt rufnummer sondern die ineternet rufnummer (auch wenns die gleiche is) zugewiesen hatte..
danke für den support!

ist es auch möglich die abrechnung getrennt zu halten also nach rufnummern zu sortieren am ende des monats?

Wenn du den Push-Service benutzt, dann bekommst du die Anruferliste als csv-Datei zugesendet.
Die kannst du dann z.B. mit Excel auswerten.

Nachtrag: Man kann die Liste auch so "auf Knopfdruck" als CSV speichern.

hi, hat soweit immer alles so geklappt! und nun von heute auf morgen funtioniert das nicht mehr! nun klingeln wieder beide telefone. hab nichts verändert! settings sind immer noch so wie zu dem zeitpuinkt als das funtionierte... wie kann das sein??

Nö!
Wenn du nicht zufällig ausversehen irgendwo den Haken für "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt hast, ist das eigentlich nicht möglich!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
DerChris_