FBF7050 zeigt bei eingehenden Verb. falsche "MSN"

klaussc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine 7050, aktuelle FW. zeigt bei eingehenden VoIP-Verbindungen die falsche gerufene MSN an. Rufe ich meine in der FBF registrierte Arcor-VoIP Nr. an, zeigt die FBF in der Anrufliste (aber auch am int. S0) meine Carpo-Nr. an. Rufe ich die Carpo Nr. an, kommt auch diese Nummer (das Gerät zeigt also immer Carpo, egal welche Nummer ich wähle).

Dann habe ich mal versuchsweise Carpo deaktiviert (und später wieder aktiviert) und siehe da, die Arcor-Nr wird angezeigt. Aber zu früh gefreut, denn rufe ich nun Carpo, kommt die Arcor Nummer und bei Arcor kommt ebenfalls Arcor.

Die Box merkt scheinbar nicht, über welche VoIP-Nr ein Anruf hereinkommt. Die falsche Anrufliste könnte ich noch verschmerzen, viel schlimmer ist, dass die falschen Nummern auch auf dem Int. S0 ankommen und ich diese (MSN´s) so nicht über die nachfolgende Telefonanlage sortieren kann :-(

Ich habe über "suchen" nichts gefunden, mir fällt aber auch kein zutreffendes Stichwort für mein Problem ein, sorry wenn ich etwas übersehen habe.

Gruß
Klaus

.... 7050, aktuelle FW. zeigt bei eingehenden VoIP-Verbindungen die falsche gerufene MSN an.......
Ich denke, daß Du einen Versuch machen solltest: Schau Dir mal diesen Beitrag (#425, 'POR') an.
Die FB scheint nach (einiger Zeit, Stromschwankungen, überschrittener Zahl Änderungen, ...) bei der Definition der Telefonie die Orientierung zu verlieren, und da hilft nichts anderes als Neueingabe.

Ach du meine Güte, dass ist ja blöd :-(

Habe etliche VoIP Anbieter, alle möglichen Einstellungen für eine TK-Anlage, Wahlregeln, feste IP für Printserver ...

Muss man jede Seite der Einstellungen drucken oder gibt es irgendeine Möglichkeiten die Parameter auf einer Seite auszudrucken, gefunden habe ich nichts. So etwas ging früher mal bei einigen TK-Anlagen wie der Euracom.

Gruß und Danke, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen.

Klaus

Du kannst ja erst mal einen 'kleinen' Versuch machen und nur alle Telefondefinitionen löschen, gefolgt von einem POR.

Am Wochenende werde ich mich mal dransetzen, jedenfalls nehme ich mir das jetzt mal vor. Die Einstellungen abzuschreiben und abzuheften ist sicherlich keine schlechte Sache, daher werde ich das auf jeden Fall zuerst machen. Kann ja auch nicht schaden. An einigen Dingen habe ich lange herumprobiert, so nehme ich die Box unter Anderem als "Analogen Amtskopf" für ein GSM Gateway mit Tchibo-SIM.

Ich schreibe dann hier mal was draus geworden ist, weiß eben nur noch nicht genau wann.

Gruß und Danke

Klaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,847
Neuestes Mitglied
urlug