FBFon und PC mit WLAN Netzwerkkarte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfredo

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen

Folgende Frage stellt sich mir gerade-

Hintergrund: Nächste Woche bekomme ich eine FBFon (ohne Wlan) geliefert und sehe gerade den Prospekt vom Aldi Rechner mit Wlan eingebaut.
Kann man so eine Kombi zusammen betreiben ? Natürlich konnte man den Wlan Teil aus dem Rechner ausbauen oder deaktivieren, aber kann ja sein, dass man irgendwann Wlan braucht, dann ist es schon da und man muss nicht extra auf die FBFWlan umsteigen.

Danke für Feedback

Gruß

Manfredo
 
Dieser Rechner hat auch einen herkömmlichen Netzwerkanschluß, an den man die FBF anschließen kann, und außerdem hast Du noch die Möglichkeit, die Box über USB zu betreiben. Die eingebaute Wlan-Karte sollte dabei nicht stören, man könnte sie aber sicher auch abschalten.
 
Danke fuer die Antwort

Meine Idee zielte darauf ab, dass ich den WLAN Teil des Rechners
ggf nutzen möchte. Wird das Konflikte mit der FBF geben ? Oder kann man beides nebenher betreiben ?
 
Meine Idee zielte darauf ab, dass ich den WLAN Teil des Rechners
ggf nutzen möchte. Wird das Konflikte mit der FBF geben ? Oder kann man beides nebenher betreiben ?

Was genau willst Du denn mit dem WLAN Teil anstellen, wenn Du doch keinen WLAN Accesspoint oder ein anderes WLAN Teil hast...?
Ein Netzwerk bestimmt immer aus mindestens 2 Teilen...?
Ansonsten gibt das keine Konflikte mit der FBF , der ist das ziemlich
egal, ob es ein WLAN Gerät gibt, da sie davon nichts weiß.
Einzig der PC könnte evtl. ein Problem bekommen, wenn da was nicht
korrekt eingerichtet wird.Dies sind dann aber nur Routing Probleme,
da der PC bei falscher Routing Table versuchen könnte, über das WLAN
Teil ins Internet zu kommen.Dieses hat aber nichts mit WLAN zu tun, sondern kann immer auftreten, wenn man 2 oder mehr Netzwerkkarten
im Rechner betreibt.

Grüße

TWELVE
 
Na ja, ich habe ein Notebook mit eingebauten Wlan (im Frühling/Sommer auf der Terasse ...), oder mein PPC mit Wlan oder weitere Rechner anschliessen (habe etwa 3 Stück davon), Also es gäbe genügend Möglichkeiten.
 
Natürlich kannst Du mit dem Rechner die kabelgebundene Internetverbindung auch über die Wlan-Karte weiterreichen. Dazu mußt du dort nur die passenden Einstellungen vornehmen.

Der Fritz Box ist das aber ziemlich egal, und die Fragen zur Windows-Konfiguration gehören hier nicht hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.