.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBox Fon WLAN synct nicht mit Alcatel ADSLAM in Madrid

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von tpohl, 7 Sep. 2005.

  1. tpohl

    tpohl Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Habe mir bei einem Madrider Provider eine FBox Fon WLAN gekauft, Annex A, engl. Firmware. Leider synct dieses Gerät jedoch nicht mit meinem ADSLAM, den sie immerhin als Alcatel erkennt. Ich habe bereits 24 Stunden "burn in" tests hinter mir aber die LED hört einfach nicht auf zu blinken. Immerhin erkennt die Box die von mir bestellte DL-/UL Raten korrekt und auch sonst so einige Parameter.

    Ein bislang von mir betriebenes Gerät, Linksys WAG54G tut übrigens an derselben Leitung seit einem Jahr ohne jede Beanstandung!!

    Testhalber habe ich die Box dann also mal zu einem Freund geschleppt, gleicher Provider (der hiesige T-Online Ableger Ya.Com). Und siehe da, nach 10 Sekunden steht der Sync und alles ok. Hier wird als ADSLAM ein Globespan erkannt.

    Unnötig zu sagen das sich der AVM support an dieser Gegebenheit die Zähne ausgebissen hat, bzw. nicht gewillt ist meine Situation durch einen Techniker analysieren zu lassen und ggf. in eine spätere Firmwareversion aufzunehmen.

    Leider bin ich absoluter Neuling an der Box, so dass ich noch nicht mal weiss wie man sich per Telnet auf die Kiste einwählt. Mit Linux kenne ich mich aber weitgehend aus, sodass ich auf Anleitung auch mehr Informationen beschaffen kann.

    Für jede Art von Hilfe und/oder Tips bin ich sehr dankbar

    tpohl
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Geht es zufällig um DSL6000? Da haben die FBF in Deutschland auch Probleme mit bestimmter Hardware im DSLAM.
     
  3. tpohl

    tpohl Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein es geht um ganz "popelige" 1 MBit. Die jetzt auf 2 MBit aufgebohrt werden sollen, aber es ist alles im üblichen Bereich würde ich sagen. Sonst würde wohl auch der schon etwas angegraute Linksys nicht mehr mitziehen.
    Auch Gruss,
    tpohl
     
  4. teneriffa

    teneriffa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche problem mit telefonica und auch mit ya.com