.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FC4-Fehlende Libraries

Dieses Thema im Forum "Linux allgemein" wurde erstellt von trepper, 26 Juni 2005.

  1. trepper

    trepper Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi all,

    ich versuche grade, den asterisc unter Fedora Core 4 zu installieren. Habe ein rpm gefunden (asterisk-1.0.7-10.rhfc4.at.i386), aber mir fehlen 2 libs:

    libpri.so.1
    libspandsp.so.0

    Weiß jemand von Euch, wo ich die downloaden könnte?

    Herzlichen Dank,

    Thomas
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu 1: libpri-dev Primary Rate ISDN specification development files

    zu 2: Spandsp ist für den Faxempfang über Asterisk gedacht. Zu mindest Bei debian ist das als Paket schon dabei. Und dann sollte es für die Distribution, die Du benutzt auch existent sein. Sonst würde das Asterisk-Paket keinen Sinn machen.

    An deiner Stelle würde ich es sowieso selber kompilieren. Das ist auch nicht viel schwieriger als per rpm. Und dann passt es auch wirklich für dein System.

    http://www.asterisk.org/index.php?menu=download
     
  3. trepper

    trepper Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das make habe ich ausgeführt. Wo muß ich dann die Files hinkopieren? (FC4). Und finde ich das spandsp? Auch hier (ftp://ftp.asterisk.org/pub/)

    danke,

    tom
     
  4. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du Asterisk (ordentlich) kompiliert hast, dann sollte es sich mit "make install" selber an die riechtige(n) Stelle(n) kopieren. (Das steht dann aber auch nach dem Kompilieren als Info).
    Spandsp giebt es bei http://www.soft-switch.org/. Der Link scheint aber im Moment offline zu sein. Wenn Du Asterisk schon kompiliert hast, dann ist es sowieso zu spät! Mach diehc am besten erstmal ohne Spandsp mit Asterisk vertraut. Das ist für Newbies so schon schwer genug.