.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Featureübersicht einiger VOIP-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Gast, 23 Jan. 2006.

  1. Gast

    Gast Guest

    teltarif hat eine bildliche Darstellung der von VOIP-Providern angebotenen Features!
    Leider sind nicht alle vertreten,doch die meisten namenhaften Anbieter sind vertreten.
    Macht Euch mal ein Bild,übertroffen werden alle nur von simply-connect,die allerdings kein DSL anbieten,aber das gilt für sipgate und PURtel auch.
    Gruß von Tom

    Hier geht's zum teltarif-Artikel.

    Edit von Christoph: Habe die Grafiken durch den Link zum Artikel ersetzt.
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Sehr schön! Ab ins Wiki ;-)

    Gut wären noch folgende Punkte:
    - Voraussetzung an Breitbandanschluß (eigener seitens ISP, T-DSL als Reseller, beliebig)
    - Frei via Internet nutzbar / nur aus dem Netz des Providers nutzbar

    Guten Morgen! :)
    --gandalf.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Fürs Wiki müssten da wohl einige Provider mehr auftauchen.
    Wo kommt das eigentlich her? Ich vermisse die Angabe der Quelle.

    jo
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Aller Anfang ist klein ;-)

    --gandalf.
     
  5. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Tabellen sind per Screenshot von www.teltarif.de kopiert (siehe hier). Mal von der fehlenden Quellenangabe abgesehen, sollte auf jeden Fall die Erlaubnis von Teltarif eingeholt worden sein. Wenn das nicht der Fall ist, sollten die Bilder möglichst schnell wieder verschwinden.

    Viele Grüße,
    Volker
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wozu sind solche Tabellen da?
    Doch wohl zum Ansehen,oder?
    Ich habe ja keine Texte oder Reportagen einfach veröffentlicht,sondern nur zwei Screenshots gemacht und die zur Verfügung gestellt,also nichts Geheimnisvolles!
    Gruß von Tom
     
  7. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm......

    :gruebel:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich gehe mal davon aus,daß die jnichts dagegen haben,wenn wir mal 2 Tabellen veröffentlichen,die sonst kaum jemand gesehen hätte,wo bleibt denn da der Sinn einer Publikation?
    Gruß von Tom
     
  9. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bisher hat sich von denen mal noch keiner beschwert und ich denke auch nicht, dass da was kommen wird. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn man hier Screenshots von Webseiten postet aber man sollte zumindest mal noch die Quellen angeben.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Es war Gestern schon spät,da habe ich es einfach vergessen!
    Kann schon mal passieren,wurde ja nun nachgeholt.
    Da teltarif mit uns sehr gut klarkommt,denke ich auch nicht,daß sie uns das übel nehmen.
    Gruß von Tom
     
  11. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ihr Euch da sicher seit, will ich nichts gesagt haben. Aber da Webseiten nun mal unter das Urheberrecht fallen und das Kopieren und Weiterverbreiten erstmal von der Erlaubnis des Urhebers abhängt, wollte ich da nur mal drauf hingewiesen haben. Wenn man da an die Falschen gerät, kann es ganz schön Probleme geben ...

    Viele Grüße,
    Volker
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Unter normalen Umständen hast Du ja auch recht,deshalb sei es auch erwähnt,daß es auch einmalig ist.
    Wir hegen seitens dieses Forums bekannterweise sehr gute beziehungen zu teltarif,deshalb hoffen wir,daß man uns das auch verzeihen mag!
    Wir verfolgen ja schließlich ein und dasselbe Ziel,das Forum will seine User informieren und helfen,das Gleiche gilt für teltarif.
    Beide haben die gleiche Klientel,also sollten solche Tabellen nicht im Nirvana verschwinden,unbemerkt von der eigentlichen Zielgruppe.
    Das war die einzigste Motivation dazu!
    Gruß von Tom
     
  13. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Opilein:

    Nichts für ungut, aber ein Link zur teltarif-Seite ist in jedem Fall die sichere und partnerschaftlichere Variante, daher habe ich die Grafiken entfernt und Deinen Beitrag ganz am Anfang von "Hier" auf "teltarif" geändert.

    Abgesehen davon, dass teltarif eine werbefinanzierte Seite ist, also von Banner-Einblendungen lebt, die eben nicht erfolgen, wenn die Seiten nicht aufgerufen werden, ist es ja auch so, dass teltarif zu uns in der VoIP-Rubrik verlinkt. Ein Grund mehr, auch mal was zurückzugeben. :)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ok,kein Problem,war ja nur wichtig,daß diese Tabellen nicht irgendwo im Nirwana verschwinden,da ich sie für relativ informativ gehalten habe!
    Ihr wißt da besser Bescheid mit,jetzt weiß zumindestens jeder,daß sie existieren und wo zu finden sind.
    Danke,
    Gruß von Tom
     
  15. docfred

    docfred Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Liste steht bei div. Anbietern dass Makeln funktioniert. Kann mir mal jemand verraten, ob das tatsächlich stimmt und wie das gehandhabt wird? Kann dazu rein gar nichts finden in den Informationen der jeweiligen Anbieter.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das ist immer das gleiche Problem,solche Leistungen werden immer in den Beschreibungen vergessen zu erwähnen,die meisten FAQs sind unvollständig,so daß man gezwungen ist,den Support anzurufen,der in den meisten Fällen eine teure Hotline hat.
    Auf jeden Fall muß Deine Soft-bzw.Hardware dafür geeignet sein,mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Ich habe mich mit Makeln noch nie beschäftigt,höchstwahrscheinlich,weil ich eh eine zu kleine Leistung habe,um überhaupt in den Genuss solcher Features zu gelangen.
    Aber vielleicht macht das hier jemand schon erfolgreich und kann aus Erfahrung berichten?
    Gruß von Tom