.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[feature request] [erledigt: geht nicht] KlickTel

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von xtraplan, 13 Nov. 2005.

  1. xtraplan

    xtraplan Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt mittlerweile (ich weiss nicht wie lange schon) eine "Inverssuche" auf der KlickTel Homepage. Ob die nun besser ist, als "Das Oertliche" kann ich nicht beurteilen, aber immerhin ist sie plattformunabhängig. Und sie unterstütz "*" als Joker. Allerdings muss man sich dafür (bisher kostenlos) registrieren und ich weiss nicht, ob sich der erforderliche login mit JFritz machen lässt. Es handelt sich offenbar nicht um "KlickIdent", ist also wohl legal.

    Falls sich das nicht machen lässt, zu aufwendig, überflüssig oder unerwünscht ist, bitte PN, dann setze ich das Thema auf [erledigt] oder lösche es, wenn das noch geht.

    Gruß, Niels
     
  2. webogdal

    webogdal Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Löschen kannst du auch selber. Einfach auf "Edit" drücken und "Diesen Beitrag löschen".
     
  3. xtraplan

    xtraplan Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt nicht mehr, weil Du geantwortet hast. :wink:
     
  4. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FInde ich aber eine gute Idee...
    Ist der Quelltext von JFritz Open Source?
     
  5. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Was findest du an der Idee gut? Über dasoertliche klappt es doch schon ganz gut.
    Ja ist er. Du kannst ihn mittels CVS bekommen. Kannst mich ja mal anschreiben, dann kann ich dir noch ein wenig was zum Quelltext erklären.

    Robert
     
  6. rene92

    rene92 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz gut ist relativ.

    Zumindest im Kölner breich werden max 20% gefunden.

    Ich hatte mal 1995 eine klicktel cd auf der wirklich JEDE Nummer (die im Telefonbuch stand) rückwärts gefunden worden ist.

    Ob denen Ihre online Version besser ist als dasoertliche.de weis ich nicht.

    Wäre aber schön wenn die Trefferquote höher wäre.
     
  7. xtraplan

    xtraplan Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber trotzdem:
    Das Örtliche findet nur vollständige Rufnummern. KlickTel unterstützt auch Joker. Damit kann man Durchwahlnummern einem Rufnummernkreis zuordnen (z.B. wird in JFritz die Durchwahl eines Sachbearbeiters angezeigt, im Telefonbuch steht aber nur die Nummer von der Zentrale. Wenn die CLIP-Nummer um 1,2 oder drei Stellen gekürzt wird und statt dessen ein Joker verwendet wird, findet die Rückwärtssuche auch die Zentrale (z.B. die Versicherung, bei der der sachbearbeiter arbeitet). Dazu sind dann maximal 4 Abfragen erforderlich.
    Gruss, Niels
     
  8. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    So, ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von KlickTel telefoniert.
    Leider darf JFritz den KlickTel-Dienst nicht benutzen.

    Da ich selbst keine KlickTel CD besitze, habe ich auch keine Möglichkeit diesen FeatureRequest umzusetzen. Ausserdem wäre es wahrscheinlich sehr viel Arbeit.

    Ihr müsst halt mit der niedrigeren Trefferquote von dasÖrtliche leben.
    Gruß, Robert
     
  9. xtraplan

    xtraplan Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, dass Du Dich drum gekümmert hast und danke für die Info! Werde den Titel des Threads ändern.
    Gruß, Niels