Fehlender RJ45-TAE-Adapter

dollux

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, ich habe so eben meine Fritz!Box Fon erhalten, die ich bei eBay ersteigert habe, aber nun ist kein RJ45-TAE-Adapter dabei. Kann mir jemand helfen diesen selber zu bauen, ein großes Problem kann es ja nicht darstellen! Bitte.... Bitte.^^
 
Du nimmst dir ein normales 8-poliges Patchkabel (CAT5 oder so) und machst an einer Seite den Stecker ab. Kaufst dir einen TAE-Stecker und verbindest dort die Adern 1 + 8 deines Patchkabels mit den Anschlüssen 1 +2 des TAE-Steckers.
 
Hast du ein noch ein altes Kabel, welches auf einer Seite einen TAE- und auf der anderen Seite einen Western-Stecker hat?
Einfach mal ausprobieren, ob das von Haus aus funktioniert, ansonsten Kabel abschneiden. Dann die Seite vom TAE-Stecker nehmen und dessen zwei Adern, die in der Mitte liegen mit denen verbinden, die an dem anderen Stück aussen liegen - welches wohin ist dabei egal. Die beiden äusseren, die noch frei sind, verbindest du dann mit den inneren des anderen Kabelstücks. So, alles schön isolieren und mit Isolierband umwickeln, damits wieder ordentlich aussieht. Das müsste es gewesen sein.

Falls es nicht hinhaut, messe ich für dich mal meinen Adapter durch.
 
Ich werd jetzt mal beides ausprobieren ;)
 
das gleiche problem hatte ich auch als ich die box von 1&1 bekommen habe (neu). ein kurzer anruf bei AVM u schon wurde es mir zugeschickt.

kannst du ja auch probieren, auch wenn das teil von ebay ist. die fragen nicht wo du es gekauft hast, wollen nur die seriennummer hören. sag einfach, du hast es irgendwo im netz bei nen versänder bestellt u hast keine lust drauf es zurück zu schicken ...

mfg schimi
 
Hi Leutz,
da bei mir der "fette Klops" AVM Adapter nicht in meine Gigaset 4175 gepasst hat, hab ich ein altes TAE Kabel genommen, un die beiden entsprchenden Adern an 1 und 8 eines RJ 45 Steckers gequetscht.
Funktioniert.
Jetzt kann ich meine Gigaset endlich wieder in die Aufnahme komplett draufstecken.
CU
deerhunter
 
Du kannst auch sagen, das Teil funktioniert nicht, scheint eine Unterbrechung zu haben, da ein geliehener Adapter funktioniert. Bei den zwei anderen TAE Adaptern hatte ich schon einmal so einen Ausfall.
 
Danke für die reichlichen Antworten, inzwischen habe ich es hinbekommen.. ging schnell von Statten. Habs mir noch einfacher gemacht. Ich habe einfach ein Cat5 Patch-Kabel abgeschnitten, dann die beiden äußeren Adern abisoliert und die anderen Kabel abgeschnitten. Dann habe ich einfach den Splitter geöffnet und es direkt dort angeschlossen, sieht sogar sauberer aus, wenn unten rechts aussem Splitter ein hellgraues Kabel rausgeht, als wenn ein riesiger Schwarzer Adapter drin steckt. Die Kontakte waren einfach zu finden, es gibt bei mir im Splitter so graue Klemmen, die sind ganz unten. Da gibts ein 2er Paar und ein glaub 4er oder 6er. Also Jeweis soviele Klemmen sprich Kontakte. Bei der 4er oder 6er, hab es halt nicht gezählt, einfach die beiden äußeren Nehmen. Funktioniert alles bestens... habe schon über eine Stunde telefoniert, vielleciht habe ich ja so jemandem helfen können und nochmal danke für eure Hilfe!
 
*g* habs net genau angekuckt, hab lieber probiert, aber nochmals danke :) Alle Tipps waren echt hilfreich, aber vor allem das, dass ich den 1. und 8. Pin eines Ethernet Kabels benötige.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.