fehler 404, 487, 408, 468 bei internet telefonie

jaeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi liebes voip forum.
ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige bereich:
seit einiger zeit (oder vll auch schon immer) ist mein ereignisprotokoll voll wie nichts gutes.:eek:
auch wenn ich die liste lösch, kommen immer neue sachen.
zb das hier:
Code:
09.01.06 14:41:53 Internettelefonie mit * über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

09.01.06 12:36:02 Internettelefonie mit * über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Found (404)

09.01.06 12:11:19 Internettelefonie mit * über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

09.01.06 03:51:43 Anmeldung der Internetrufnummer * ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.01.06 03:44:36 Anmeldung der Internetrufnummer * ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

04.01.06 14:01:34 Internettelefonie mit * über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
weiss jemand was das alles bedeutet und was ich machen muss???
telefonieren geht aber ohne zicken:confused:

jaeger

PS: achja ich hab die fritzbox 7050 und 1und1

Eine Auflistung der SIP-Fehlermeldungen -soweit sie nicht aus der Onlinehilfe der Fritz hervorgeht- findest Du hier.

ist das nicht das gleiche, wie das, dass bei "fehlergrund" steht?
und wie lös ich das?
und was soll bitte "busy here" heissen? sowas wie "hab keine zeit"??????????? :?

jaeger schrieb:
ist das nicht das gleiche, wie das, dass bei "fehlergrund" steht?
Schau nach und Du wirst das schon selbst sehen ;)
jaeger schrieb:
und wie lös ich das?
Was? :gruebel:
jaeger schrieb:
und was soll bitte "busy here" heissen? sowas wie "hab keine zeit"??????????? :?
Vielleicht so etwas wie "hier ist im Moment besetzt" ;)
P.S. Deine "?"-Taste klemmt, lass sie mal ölen ;)

Bis auf den Zeitüberschreitungsfehler sind alle Meldungen normal. Also keine Fehler. Das besagt nur, dass der Anrufer eben aufglegt hat, bevor das Gespräch zustande kam, oder Du eine falsche Nummer gewählt hast, oder der Angerufene nicht abgenommen hat.

Die Lösung:
Liste löschen.

Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich:
1. Du kannst ja mal nachschauen, ob der Link, den ich angab das gleiche sagt, wie die Fehler im ereignissprotokoll... Darauf bezog sich mein Kommentar "Schau einfach mal"
Gegen manche Fehlermeldungen kannst Du nichts tun, z.B. wenn Du jemanden anrufst und dann auflegst, ohne daß die Gegenseite abnimmt, kommt nun mal ne Fehlermeldung... (Request Cancelled (487))
Wenn die Gegenstelle besetzt ist, dann kommt nun mal ne Fehlermeldung...(Busy Here (486))
usw...
Die anderen Fehler bekommst Du doch sicher selbst zusammen. oder?
Die Liste der kompletten SIP-Fehlercodes hast Du ja jetzt ;)

EDIT: !"=/!"§=)(!/"§
@aerox-r: Hättest Du nicht 3 Minuten später posten können? Nun bin ich mal wieder zu spät ;)

Novize schrieb:
EDIT: !"=/!"§=)(!/"§
@aerox-r: Hättest Du nicht 3 Minuten später posten können? Nun bin ich mal wieder zu spät ;)
Wir können uns ja demnächst per Teamspeak abstimmen. :rolleyes:

Klar, dann quatschen wir da und dann kommt jemand anders und postet als erster. Nenene, das lassen wir mal schön sein ;)

Ja..Nu, das IPPF ist ja keine Olympiade. Da wird doch noch Platz für einen Quätschken sein ;-)

EDIT: übrigens... happy 2K.
poze.gif

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
AdamKenniff