[Problem] Fehler 487 (cancelled), allerdings nur bei einer von drei Rufnummern

B!zzY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin im richtigen Forum/Unterforum für mein Problem.

Ich beschäftige mich erst seit den letzten Tagen bewusst mit VoIP, weil meine Eltern zu Hause eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.80) haben und via Unitymedia über Internet telefonieren.

Nummern sind drei Stück vorhanden. Jede Nummer hat ein eigenes Konto bei Unitymedia mit eigenen Benutzernamen und Passwort. Allerdings sind nur 2 von 3 Telefonen angeschlossen (da ISDN Telefone und weitere Anschlüsse fehlen. Es sind aber alle drei Nummern in der Fritzbox erfolgreich registriert).

Ich bin Student und würde gerne im Wohnheim ohne eigenen Anschluss über diese Fritzbox telefonieren (Phoner/Phonerlite). Dank Umstellung auf reg_from_outside=yes ist auch die Fritzbox via Dyndns von außen erreichbar. Mit Phonerlite bin ich verbunden. Ich kann ausgehende Anrufe tätigen, auch mit Gesprächsübertragung.

Gestern funktionierte auch noch alles reibungslos. Nun wollte ich allerdings das Passwort des IP Telefons ändern, dazu muss man es ja erst einmal komplett aus der Fritzbox herauslöschen. Damit die Fritzbox das auch endgültig merkt, habe ich vor dem Neuanlegen des IP Telefons die Box gerestartet. Dann Telefon neu eingerichtet, Phoner registriert sich, funktioniert... aber auch nur fast.

Ich kann "raus" telefonieren. Egal ob intern im Netz oder extern, aber ich erhalte keine eingehenden Anrufe. Weder vom richtigen Festnetz, noch von anderen VoIP Telefonaten. Es klingelt einmal am Phoner und dann 487:cancelled-Fehler. Die Nummer von der Gegenstelle sehe ich dann zwar und könnte zurückrufen, aber das ist nicht zufriedenstellend.