Fehler 488 Raustelefonieren möglich nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaubesing

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe seit kurzem einen Dsl Anschluss bei 1und1. Ich habe mich für die Fritzbox Surf und Fon entschieden, da ich auch übers Internet Telefonieren will. Soweit so gut. Ich habe ein einfaches analoges Telefon an die Fritzbox angeschlossen. Raustelefonieren geht ohne Probleme. Leider kann ich nicht angerufen werden. In der Fritzbox erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit <unknown>. Fehlergrund: 488.

Leider kann ich damit auch nichts anfangen. Beim Support von 1und1 kann mir auch keiner Weiterhelfen, da die anscheinend auch keine Ahnung haben. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Mfg blaubesing[highlight=red]
 
SIP response code 488 Not Acceptable Here
 
Danke schonmal.
Kann ich bei der Fritzbox irgendetwas an den Einstellungen ändern an dem Sip Server? Wenn ich SoftPhone gestartet habe, klingelt es zwar, aber wenn ich dran gehe, schliesst sich das Programm und sagt Schwerwiegender Fehler. Hat das auch was mit dem Sip-Server zu tun?
 
Hat denn sonst keiner einen Vorschlag? Es klappt nämlich immer noch nicht. Wo sollte ich versuchen was einzustellen oder liegt es an 1und1?
mfg
 
Ruf doch mal lieber zu dem Fehler bei AVM an.
Evtl. wissen die was darüber!?
http://www.avm.de/de/index.php3?Service/Support/Divers/Hotline.html

(Raustelefonieren geht ja für 1ct/min! ;) )


Hast du übrigens mal einen anderen Provider getestet?

Achja: Ein Rücksetzen auf "Werkseinstellungen" und Neueingabe aller Daten wirkt bei der FBF oft Wunder. ;)
(Würde ich zuerst versuchen, da auch AVM das häufig vorschlägt! ;) )
 
Danke für den Tipp. Ich hab gerade mal mit AVM gesprochen. Der Support ist sehr gut. Nur leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen, sie sagten der Fehler liegt auf jeden Fall bei 1und1.
Mal sehen ob 1und1 jetzt mal endlich mit dem Grund rausrückt warum das nicht funzt...
Mfg
 
Jepp Werksresett hab ich schon 2mal gemacht... hat aber leider nix gebracht...
Ich glaub ich muss die beim support nochmal weiter nerven...
mfg
 
Ich hab mich jetzt mal bei web.de Freephone registriert.... und siehe da ich kann angerufen werden... ohne Fehlermeldung... also liegt der Fehler Eindeutig bei 1und1.
Mfg
 
Hallo zusammen.
Ich habe auch dass selbe Problem.
Ich kann über VoIP anrufen aber kann nicht angerufen werden.
Zur meiner Daten und Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 1Mbit leitung
von 1&1 und neuester Firmware "Firmware-Version 14.03.58".
Ich habe es mehrmals versucht meinstens übers Handy.
Wenn ich mit dem Handy anrufe Klingelt es auch bei mir, nur wenn ich abhebe ist es wie wenn die gegenseite wieder aufgelegt hätte, aber auf dem Handy klingelt weiter wie wenn niemand abheben würde.
Ich habe bei der 1&1 meine jetzige Telefonnummer registriert.
Ich habe unter nebenstelle Festnetz und Internet vertauscht in der reihenfolge immer das selbe. Ich habe in der Box UPnP gestattet auch das hat nichts geändert. Unter Suchen habe ich kein ähnliches Problem gefunden. An der verkabelung liegt es auch nicht.
Ich habe hier 2 Bilder von der Boxeinstellung und anrufliste.
 

Anhänge

  • anrufliste2.jpg
    anrufliste2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 40
  • nummer.jpg
    nummer.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 36
Probier mal dich bei einem anderen Abieter zu registrieren. Zb bei sipgate. Da kriegst du auch regionale Vorwahlen .. so wars bei mir. Damit klappt das Einwandfrei. Bei mir ist es auf jeden Fall ein 1und1 Problem...
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.