.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler 503 bei 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von KaStro, 29 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaStro

    KaStro Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im schönen Ries
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 Woche in System - Ereignisliste folgende Fehlermeldungen:

    29.12.05 14:48:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxx1330 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503
    29.12.05 14:48:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxx878 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    Dann sind natürlich auch auf der Übersichtsseite - Telefonie diese Einträge vorhanden:

    Status Internetrufnummer 878: Nicht registriert
    Status Internetrufnummer 1330: Nicht registriert
    Status Internetrufnummer 1340: Nicht registriert

    Wenn ich diesen Fehler 503 richtig verstehe liegt hier doch wohl der Fehler bei 1&1

    503 Service unavailable Zeigt an daß der Server oder das Gateway nicht imstande ist, den Antrag zu verarbeiten, da eine Überlastung oder ein Wartungsproblem besteht.

    Das Ergebnis ist, ich kann nicht mehr angerufen werden, noch kann ich jemanden anrufen.

    Diese Fehler habe ich bereits vor 4 Tagen bei 1&1 gemeldet.
    Ihr kennt sicher doch die folgende Melddung wenn man im CC eine Mail abschickt:

    Ihre Anfrage wurde übermittelt
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Unser Support-Team wird Ihre E-Mail in Kürze beantworten.
    Sie erhalten unsere Antwort an die angegebene E-Mail-Adresse:xxxx@xxxxx

    Welch ein Hohn - diese Mails wandern offentsichtlich ungelesen in den Abfall (gelöscht)
    Eine Antwort auf mittlerweile 5 Mail ist bisher nicht erfolgt.
    Das nenne ich einen Service

    Karl
     
  2. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehler ist Dauerzustand

    Der auf der 1&1-Website undokumentierte Error-Code 503 besteht noch immer. Bei mir schlägt der erste Anrufversuch (zu 95%) fehl. Der zweite klappt dann meist. Probleme beim angerufen werden sind mir keine aufgefallen.

    Und der Top-Support ist bei exakt das gleiche.
    Vermutlich funktioniert das nach dem System:
    Fehler 503 -> Wir wissen was es ist (vermutlich 100% mehr Vertäge abgeschlossen als Kapazitäten vorhanden sind, Anm. des verärgten Kunden), wollen es dem Kunden aber nicht sagen -> Mail unbeantwortet löschen -> Hoffen, das der/die Kunden das Meckern irgendwann frustriert aufgeben und brav weiterzahlen.

    Hat eigentlich schon mal jemand 1&1 auf Vertragserfüllung verklagt? Gibt es da Erfahrungen.
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Kurz und knapp hier erklärt: 503 Service Unavailable
     
  4. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1&1-Erklärung kurz und nichtssagend

    Diese Erläuterung ist so gut wie "klappt halt nicht". Kurz ist die "Erläuterung" sicherlich - aber nicht gut. Die Ursache, warum der Dienst nicht verfügbar ist, wird von 1&1 nicht genannt.

    Oder wie heisst es in manchen Signaturen: "Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung".
     
  5. KaStro

    KaStro Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im schönen Ries
    Den 1&1 Support gibt es doch

    Hallo Leute,

    heute, nach der 7. Mail und 11 Tagen hat sich tatsächlich jemand dazu durchgerungen, mir zu antworten.
    Bin mal gespannt wie's weitergeht.
     
  6. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was war's denn diesmal?

    Und? was wurde vorgeschlagen?
    [ ] Die Firmware updaten?
    [ ] Die Box für 15 Min. vom Stom Nehmen?
    [ ] Verkabelung überprüfen?
    [ ] Den kostenplichtigen Support anrufen?
     
  7. KaStro

    KaStro Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im schönen Ries
    Hallo Lobo,
    der gute Mann wollte nur wissen, welche Einstellungen ich unter dem Punkt Telefonie gemacht habe, sowie welche FW ich verwende.
    Das wars dann auch schon.

    PS. Natürlich wollte er auch wissen wie die Verkabelung ist.
     
  8. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also immer das Gleiche

    Ach ja, habeich in meiner Liste vergessen:

    [ ] Setzen Sie ein grosses 'D' vor die Benutzerkennung.

    Die verschauklen die Kunden doch. Die fummeln bei sich rum und lassen den Kunden was an seinen Einstellungen ändern, um dann zu behapten, der Fehler hätte beim Kunden gelegen. Und nach drei-vier Tagen geht es dann wieder von vorne los.
     
  9. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    War bei mir genau so:
    Erster Versuch = Totenstille in der Leitung
    Auflegen! Und sofort nochmal wählen =>
    Zweiter Versuch = Superverbindung....

    Ob man 1&1 verklagen sollte - nein! Besser baldmöglichst Provider wechseln!
    Ich nutze seitdem sipdiscount mit 1¤ Aufladung (Anmeldungsserver als IP eingetragen), zahle nichts und bin 100% zufrieden! Mobilfunk via cbc über Festnetz, denn für 10ct/min machts keiner via VOIP .-)
    Für unter 10¤/Monat gibt es jetzt schon DSL-Flats mit fester IP! Und via ENUM bin ich dann für alle erreichbar. Irgendwann tut es bei 1&1 ohnehin den großen Knall, wenn sie so weiter machen!
     
  10. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann muss ich doch klagen

    Für einen Providerwechsel müsste ich mich aus dem Vertrag rausklagen. Habe leider noch eine lange Laufzeit vor mir.

    Das Problem muss doch sonst wie zu fixen sein?
     
  11. ABr

    ABr Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr macht einem ja echt Mut :( :( :(

    Ich habe bei GMX das gleiche Problem, und hatte erwartet, dass das an einer kaputten Fritzbox liegt, oder so.

    hatte mit den Leuten allerdings schon Probleme beim Einrichten des DSL Zugangs. Scheinbar kriegt man da ganz schnell den Stempel "mit dem kann man alles machen". Telefonieren geht jedenfalls gar nicht mehr, nur über die Festnetz-Einstellung der Fritzbox.

    Andreas

    :(
     
  12. guentherbue

    guentherbue Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hab ja keine Ahnung, ob die verschiedene Server haben, aber Ich hab keinerlei Probleme mit dem telefonieren über gmx (UI also auch 1 und1 identisch).

    kann acuh daran liegen, dass ich kaum telefonieren und somit vieleicht immer mal in guten Zeiten reinfalle in denen keiner das Telefon quält.
     
  13. KaStro

    KaStro Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im schönen Ries
    Kein Fehler 503 seit 2 Tagen

    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen ist bei mir kein Fehler mehr im Systemereigniss aufgetaucht.
    Ich hoffe nur dass das so bleibt.
     
  14. Lobo

    Lobo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie ist die Stabilität

    Wie funktioniert das Telefonieren? Gibt es keine Probleme mehr? Oder steht nur einfach nichts mehr im Logfile?
     
  15. Saylor

    Saylor Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist nicht gmx beim selben Provider wie 1&1?

    aber da seiht man es ganz deutlich wieder... sparren sparen und sich dann wundern..:D

    wer meint das der Preis das geschäft bestimmt braucht sich über mangelnde leistung nicht beklagen:p
     
  16. aerox-r

    aerox-r Guest

    [​IMG]
     
  17. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bitte beim Thema bleiben. Hier ist geht es um aktuelle Störungen des Betriebs, nicht des Supports :wink:

    Nimm bitte Deine Werbung aus der Signatur.

    jo
     
  18. Saylor

    Saylor Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie definierst du werbung? ist werbung nicht die aussage welchen Provider benützt???? dann solltest doch alle darauf hinweisen die einen Provider als nutzung nennen den sobald diese verlinkt werden (welches hier nicht der fall ist) weist man selbst von diesen auf diese Seiten hin selbst wenn diese Illegal sind...

    meinen Glückwunsch
     
  19. da8ter

    da8ter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    lass den stun server bei den einstellungen weg und es funktioniert! so jedenfalls bei mir :)

    schöne Grüße
    da8ter
     
  20. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Hat das irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?
    Ich glaube ich schließe mal lieber.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.