Hallo
Nun getraue ich mich mal wieder einen Beitrag ins Forum zu schreiben. Ich könnte hier und jetzt ausholen und meinen Leidesweg bis ins letzte Detail ausführen, aber das möchte ich jedem ersparen.
Nur so viel:
Ich habe jedes Sipura Gerät durchgetestet und keines lief so, wie hier im Forum beschrieben. Alles habe ich versucht! Portforwarding, DMZ, Stun und das auch noch in allen erdenklichen Kombinationen. Anfangs hat immer alles einwandfrei funktioniert, aber dann so 10-20 Stunden später kamen keine einkommenden Anrufe mehr an. Das heisst geklingelt hat es, aber sobald ich den Call entgegen nahm, hörte die Gegenseite "diese Rufnummer ist ungültig". So nebenbei erwähnt habe ich das ganze mit sipgate und sipcall versucht - mit dem gleichen Ergebnis. IP Calls waren davon nicht betroffen nur Fixnet.
Nun aber seit 2 Tagen funktioniert es irgendwie - it's magic - oder doch nicht?!
Normalerweise habe ich, aufgrund beschränkter Bandbreite, immer den 726-32 Codec verwendet, aber wollte nun doch mal einfach mit dem 711u als preffered Codec arbeiten. Siehe da, irgendwie scheint es nun zu gehen.
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen? Ist Sipura zu wenig schnell, wenn es um die Codec Auswahl geht und bricht die Verbindung ab?
Noch ein weiterer Punkt:
Ich habe ein Problem mit der Wahl von Mobilnummern über Sipgate. Nur selten bringe ich eine Verbindung hin, was aber Sipgate überhaupt nicht davon abhält trotzdem Gebühren zu verrechnen.
Habt ihr das auch schon beobachtet? Mit meinem anderen Provider funktioniert es immer tadellos.
Cheers
dErEuLe
Nun getraue ich mich mal wieder einen Beitrag ins Forum zu schreiben. Ich könnte hier und jetzt ausholen und meinen Leidesweg bis ins letzte Detail ausführen, aber das möchte ich jedem ersparen.
Nur so viel:
Ich habe jedes Sipura Gerät durchgetestet und keines lief so, wie hier im Forum beschrieben. Alles habe ich versucht! Portforwarding, DMZ, Stun und das auch noch in allen erdenklichen Kombinationen. Anfangs hat immer alles einwandfrei funktioniert, aber dann so 10-20 Stunden später kamen keine einkommenden Anrufe mehr an. Das heisst geklingelt hat es, aber sobald ich den Call entgegen nahm, hörte die Gegenseite "diese Rufnummer ist ungültig". So nebenbei erwähnt habe ich das ganze mit sipgate und sipcall versucht - mit dem gleichen Ergebnis. IP Calls waren davon nicht betroffen nur Fixnet.
Nun aber seit 2 Tagen funktioniert es irgendwie - it's magic - oder doch nicht?!
Normalerweise habe ich, aufgrund beschränkter Bandbreite, immer den 726-32 Codec verwendet, aber wollte nun doch mal einfach mit dem 711u als preffered Codec arbeiten. Siehe da, irgendwie scheint es nun zu gehen.
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen? Ist Sipura zu wenig schnell, wenn es um die Codec Auswahl geht und bricht die Verbindung ab?
Noch ein weiterer Punkt:
Ich habe ein Problem mit der Wahl von Mobilnummern über Sipgate. Nur selten bringe ich eine Verbindung hin, was aber Sipgate überhaupt nicht davon abhält trotzdem Gebühren zu verrechnen.
Habt ihr das auch schon beobachtet? Mit meinem anderen Provider funktioniert es immer tadellos.
Cheers
dErEuLe