Fehler bei der SSID

semmi4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen W-Lan Stick gekauft und diesen dann auch gleich ausprobiert. Alles funktionierte am Anfang einwandfrei, doch als ich die PSP mit dem Internet verbinden wollte, konnte es zwar die IP Adresse erkennen aber scheiterte Immer bei der Verbindung.

Es dürft an der SSID liegen. Ich hab das Internet von AON Speed, aber bei der SSID steht immer der Name von meinem Ort wo ich wohn :confused:
Und ich hab keine Ahnung wie ich die SSID da wechseln kann...

Kan mir da jemand helfen?

Hi,
das ist leider von Router zu Router unterschiedlich sind und die Glaskugeln sind gerade aus....:confused:
Wenn die SSID nicht gerade Umlaute o.ä. enthält, sollte das nicht die Ursache sein.
Bitte etwas mehr Details.
Gruß
Michael

Tut mir leid ich hab von dem nicht viel Ahnung...

Also ein Router ist es nicht, es ist ein Lan-Stick für alle Konsolen und die PSP (steht auf der Verpackung)

Naja und bei der SSID steht esternberg (also da wo ich wohne).
und irgendwie müsste ich dort AON-Speed reinbringen aber es will einfach nicht klappen.

:confused::confused:

Es braucht Dir nicht leid zu tun, es müssen nicht alle von allem Ahnung haben. Aber in diesem Falle solltest Du uns alle Details mitteilen. Wie gehst Du ins Internet? Hast Du ein Modem/Router und welcher? Mit welchem Funknetz soll sich der Stick verbinden(eigenes, Hotspot oder Nachbarfunknetz mit der SSID "estenberg"?)? Welche Verschlüsselung, wird diese auch von Deinem Gerät unterstützt?
Um ein Wireless LAN aufzubauen, bedarf es eines WLAN-Routers, mit dem sich Dein WLAN-Stick verbinden soll.
Gruß
Michael

Ou...naja ich hab da nur ein Modem...
Funktioniert es wirklich nur mit Router? Da ich im Internet gelesen hab da man mit nem Stick keinen Router mehr braucht...
Und die SSID soll nicht esternberg sein, sondern eig. GERCHTI-AP

Die SSID kann ich beim Menü Zugriffspunkt einstellen und gleichzeitig beim ICS die Internetfreigabe von AON-Speed, aber immer wenn ich dann wieder in den Stationsmodus gehe, ist bei SSID nicht GERCHTI-AP drinnen sondern wieder esternberg :confused:

Hat sich erledigt :cool:

Es funktioniert endlich (ohne Router ;-))

Wirklich?
Erklärst Du bitte dem staunenden Publikum Deine Konstellation und Einstellungen? AON ist doch ein österreichischer DSL-Provider, dazu gehört zwingend ein Modem oder Router. Sollte es ein Modem mit WLAN ohne Routerfunktionen geben?
Gruß
Michael
PS: Dein Provider scheint nicht optimal zu sein - pass auf

Zuletzt bearbeitet:
Er verbindet wahrscheinlich PSP und PC im WLAN-Ad-Hoc-Modus, und der PC macht per ICS über das Modem den Zugang zum Internet.

Ne ist ganz einfach...
Also zuerst musst du nur die Software vom Stick auf den PC installieren. Naja dann musst auf der Minibar (oder wie das heißt ^^) rechts unten vom Desktop auf das Programm nen Rechtsklick machen, anschließend den Set-Assistent aufmachen und dann nur noch eingeben, dass der Stick über einen Zugriffspunkt funktioniren soll. Dann muss man beim nächsten Bild die Verbindung auswählen die man benutzen möchte (AON Speed) und dann dürfte es funktionieren.

Mich hats selber gewundert dass es auf einmal klappt, da jeder Router und Stick bisher nicht funktioniert hat. Hab sogar mal nen Profi holen lassen und der hats auch nicht geschafft...aber mit dem Stick funktioniert das einwandfrei

Nicht nur PSP, auch die PS3 und die Wii funktioniern tadellos

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,554
Neuestes Mitglied
kesliydzao