Fehler bei Freetz auf W900V

Autsch. Oh stimmt. Mein Fehler.

Das Freetz Webinterface ging doch? Es gab nur ein Problem mit dem WOL Interface

Richtig, eher mit dem Zugang zu selbigem.
Link aus Freetz-WebIF führte zu 404 Fehler.
Direkter Aufruf über Port 82 lief.

Aber wie bereits gesagt ist der Fehler behoben wenn man alles sauber einmal neu macht.

Hi,

habe
- w900v
- w900v 7170 04.57-freetz-devel-2237.de_20080519-160311.image
- FireFox.

Stelle das selbe fest, manuelle Eingabe der IP und des Ports funktioniert,
nur per AVM zu Freetz GUI nicht.

Warum wird dort nicht die IP fest hinterlegt mit Port?
Was ist der technische Hintergrund für die jetzige Lösung?

Gruß.

Okay. Vielleicht sollten wir uns das doch nochmal anschauen.
Wir haben im Moment ein 3-stufiges System:
1. Referer
2. HTTP-Host Environment Variable
3. fritz.box (als Default)

Was will er denn aufrufen? Wie ist denn der Hostname deiner Box? Vielleicht sollten wir noch eine Abfrage mit hostname in die Fallunterscheidung mit aufnehmen.
Auf alle Fälle ist es nicht so leicht in einem Shell-Skript die richtige IP herauszufinden.

MfG Oliver

Da das Problem hier auch "nur" bei speedport.ip auftaucht - und somit glaube ich nur bei tcom-branding - grenzt es das Problem doch gewaltig ein, oder?

Ich persönlich wollte eh spätestens im nächsten Release die Alienvariante als einzig verfügbare einführen, damit scheint das Problem nicht zu bestehen.

LG

Hi,
Wir haben im Moment ein 3-stufiges System:
1. Referer
Es wird die aktuelle IP des Browsers genommen und "einfach" der aktuelle Port geändert durch die Vorgabe des Scriptes. Dafür muß aber der Browser entweder das von Haus aus nativ unterstützten oder wenn möglich in dem eingestellt werden. Richtig so?
2. HTTP-Host Environment Variable
Wie funktioniet das?
3. fritz.box (als Default)
Das funktioniert dann wenn die FritzBox auch der DNS-Server ist und so die URL fritz.box in die IP umändert die die FritzBox hat. Richitg?
Was ist wenn das Gerät keine FirtzBox ist sondern eine SpeedPort der eine FirtzBox FirmeWare hat?
Auf alle Fälle ist es nicht so leicht in einem Shell-Skript die richtige IP herauszufinden.

MfG Oliver
Wäre es nicht möglich ein Script zu hinterlegen was die aktuelle IP der FritzBox ermittel und an die den Port vom Freetz-GUI anhängt so das der Browser aussen vor gelassen wird und auch das Problem der DNS-Auflösung "fritz.box" umgangen wird?

Könnte man das nicht mit einen "ifconfig" für WAN und WLAN ermitteln per Script?

Ich persönlich wollte eh spätestens im nächsten Release die Alienvariante als einzig verfügbare einführen, damit scheint das Problem nicht zu bestehen.

LG
Ist das jetzt eine von den 3 von Oliver gennanten oder ein 4. Möglichlkeit?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 4. Möglichkeit, die den Rest überflüssig machen könnte ;)

Als weitere fällt mir ein, ein wenig JavaScript zu nutzen, um die eigene Adresse rauszubekommen.
Die AVM-Oberfläche setzt das eh vorraus, somit kann man auch JS nutzen, um Clientseitig die entsprechenden Sachen "dynamisch" zu setzen, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89