Fehler "beim booten hängt an Thomson Logo"

b&o

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich besitze 2 STB´s und beide haben gleiche Fehler
Beim booten kommt bis Thomson Logo (blaues Hintergrund) und hängt.
In Wiki finde ich nichts zu Problem losung.

:confused::confused::confused:
 
Wo hängt die Box genau ?

Der Bootvorgang in Bildern

Sollte es Bild 3 sein, dann ziehe mal den WLAN-Stick ab und starte die Box neu. Sollte dies dann nach ca. 3 Min durchstarten bis in den SOT, dann hast Du zu 99% ein WLAN-N-Netz in deiner Nachbarschaft was den Thomson-Stick stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr !!!!

Aber Versuch auf WPA umzustellen war erfolgslos

Was kann man sonst ändern ?
 
Leider nichts !

Startet die Box denn ohne Stick ?
 
Hi Gismotro,

bin gerade auf euer Forum gestossen undh habe das gleiche Problem mit meiner Thompson (mit Original-GUI) und habe nach Abzug des USB-WLAN-Stick auch den Effekt, daß er dann durchstartet - aber wie umgehe ich jetzt das Draft-N aus der Nachbarschaft? Derzeit nimmt er nicht einmal die Wiedereinstellung meines WLANS an, da ich weder eine SSID aus der Liste auswählen kann (vermutlich, da zum Bootvorgang der USB-Stick ja nicht gesteckt war), noch kann ich meinen SSID händisch eingeben.

Wie sieht der Ausweg (mal von LAN abgesehen) aus ?

Wäre dankbar für einen Tipp :)

Gruß aus dem wilden Süden,

Desperate
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. gibt es meines Wissens noch keine Lösung für das Draft-N-Problem. Es gibt nur den Umweg über einen Repeater.

Quasi von der Box per Lan in einen Repeater und dann per WLAN zum Router.
 
In Nachbarschaft hat keiner mit Ndraft WLAN , aussser mich selbst (7270)

Zum Nachdenken: früher hat´s doch funktioniert bis Fritz f/w 54x04x58 (zeitmässig)
 
Hi Gismotro,

Danke für die schnelle Info !

Bye, Desperate
 
Abschirmen vom Netz hilft!!!

Hallo,


nachdem ich auch das gleiche Problem hatte und das Forum durchforstet, habe ich den Abschirmtrick verwendet. Ich verwende Alufolie die ich mit einigen Abstand als Abschirmung an den Schrank geklebt habe. So wird das stoerende N-Signal, was aus der Richtung kommt geblockt.
 
Fritzbox 7050 mit Ndraft Wlan?

hat die Fritzbox 7050 auch einen Ndraft Wlan oder kann man das konfigurieren?
 
Nein, die 7050 hat kein Draft-N, du würdest die "Funkstrecke" zwischen Router und 7050 (Repeater) aufbauen und die Thomson-Box per Kabel an der 7050 anschließen. Die WLAN-Verbindung zwischen Router und Repeater wird durch N-Draft nicht beeinträchtigt.
Du hast allerdings auch nur Übertragungsraten nach B&G-Standard zur Verfügung.
 
nur 864/160 kbit/s

Ich habe bei der Fritzbox nur 864/169 Kbit/s angezeigt obwohl durch Internerrecherche angezeigt wird das über 3000 DSL verfügbar sei
kann es ein das deswegen mein Bild bei online stream immer stehen bleibt?
es läüft z.B Rocktelevision über Bastestunde direkt und ZDF mediathek läuft auch aber bei SOT Portal geht nix rund?:confused:
 
...aber bei SOT Portal geht nix rund?:confused:
Gib uns mal bitte ein Beispiel (Welcher Film bei Dir nicht geht).

Hin und wieder sind die eingestellten Sender schneller tot als sie freigeschaltet werden.

Testen kannst Du deine Box mit folgendem Sender :

VIDEO\Ö.-r. TV\ZDF\Alisa - Folge deinem Herzen\Alisa-Folge 031

Diese Funktionieren, da es die selben sind wie aus dem ZDF mediathek-Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch das Problem gehabt und komischer weise gehts jetzt wieder.
Denke mal das es nur an der box bzw Maxdome lag. Da bei mir keiner in der Ecke Wlan-N hat
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.