Fehler beim Speedport W 900V fritzen

Neodaywalker

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifel gleich. Habe versucht einen Speedp. W 900 V zu fritzen. Mit Ubuntu_10.04_32-Bit in VMware_Player. Das Skribt läuft so weit auch ganz gut durch, bis zum Schluss. Es heisst dann, dass der Router neu gestartet werden soll, zur Not soll man die Stromverbindung trennen und wieder herstellen. Dann passiert aber leider gar nichts mehr. Der Router versucht sich immer wieder neu zu booten. Ich "rette" ihn dann immer mit dem AVM-Recover-Tool und Total Comander (wie hier im Forum beschrieben). Beim nächsten Flash-Versuch bleibt er wieder an der selben Stelle hängen.

Hat vielleicht jemand ne Idee??
Danke im Voraus

Gruß

Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Problem könnte sein: Die VM läuft im "NAT" anstatt "Bridged"-Modus, durch die bei NAT stattfindende "Network Adress Translation" wird die Box nach dem Wiedereinschalten nicht gefunden. Eine weitere wäre: im Rechner sind mehrere Netzwerkkarten aktiv, dazu würden auch ISDN- oder WLAN-Karten sowie DVB-Karten oder -Sticks gehören.

Wenn das alles nicht zutrifft: probiere doch mal, die Datei mit dem langen Namen (fw_C_ speedport...image aus dem Ordner Firmware.new direkt als Firmware-Update über die Weboberfläche hochzuladen. Alternativ dazu ginge auch das im gleichen Ordner vorhandene kernel.image, diese Datei wäre dann per Total Commander oder einem ähnlichen FTP-Programm hochzuladen.

mfg
 
Danke für Deine Hilfe.
Wie kann ich den Bridged-Modus einschalten? Ich habe einen DVB-T Stick, den werde ich dann heute Abend mal rausziehen beim nächsten Versuch.
Wo finde ich die Datei: fw_C_ speedport...image??
Sorry für meine vielleicht blöden Fragen, aber ich bin totaler Noob auf diesem Gebiet.

Gruß

Neo
 
Fang mal mit einer besseren Beschreibung an.
Dann passiert aber leider gar nichts mehr, und der Router versucht sich immer wieder neu zu booten. Ich "rette" ihn dann immer mit dem AVM-Recover-Tool und Total Comander

Dein "passiert gar nichts" bedeutet, daß die Firmware auf den Router übertragen wurde.
 
Also wie schon gesagt, man kann dann nicht auf den Router zugreifen. Weder mit der IP 192.168.2.1 noch 192.168.178.1. Und er startet immer wieder von alleine neu.

Gruß
 
Hi, genau das Problem hatte ich beim ersten Versuch bei meiner 900V auch.
Ich habe es behoben indem ich per FTP das Image übertragen habe (Steht in der Anleitung). Seitdem kann ich per Weboberfläche updaten. Nach dem Flash Werksreset am besten per Telefon nicht vergessen.
 
@Sachsen Paule
Sorry, aber ich habe nirgends gelesen wie man das Image per FTP überträgt. Hast du vielleicht einen Link? Woher nehme ich überhaupt das Image?

Gruß
 
Hier gibts ne sehr gute Anleitung

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131296

Nimm die neue Version der Anleitung (die unter pdf datei).

[Edit Ernest015: Eine aktuellere Anleitung für den Total Commander gibt es auch hier.]

Das Kernelimgae steht schon fertig im speed to fritz Ordner Firmware.new .
Es sit am Namen zu erkennen, das andere ist ein "volles" Image, dies nicht nehmen.

Das Image muss erstmal Richtung Windows kopiert werden, z.B. per USB Stick oder Netzwerk, Internet etc.

Du kannst ja einegtlich schon alles, da du per Total commander retest, ist eigentlich nur die andere Firmware die Du da verwenden must, mehr nicht.
Werksreset per Telefon nicht vergessen.
 
@Sachsen Paule
Ja, aber wo finde ich den Ordner Firmware.new??
Und soll ich dann erst wieder das Script laufen lassen, und anschließend (wenn der Router wieder nicht ansprechbar ist) das AVM-Kernelimage mittels TC aufspielen? Oder vom jetzigen Zustand einfach nur das AVM-Kernelimage aufspielen? Im Moment ist ja eine funktionierende T-Com FW drauf!

Gruß
 
So,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die versuchen mir zu helfen. Ich hab jetzt noch mal rumprobiert, aber es funzt leider nicht.
1. Habe versucht die Datei: fw_C_ speedport...image per Weboberfläche hochzuladen. Nach einiger Zeit wird gemeldet, dass die Datei zu groß sei.
2. Habe die Datei von avm kernel.image mittels tc hochgeladen. Danach ist der Router wieder in der Dauerbootschleife. Die Power-LED blinkt, LAN1 leuchtet, dann leuchtet Power kurz dauerhaft, dann kurz alle Dioden, und dann geht es wieder von vorne los.
3. Habe das Scipt nochmals mittels Ubuntu ausgeführt, mit dem selben Ergebins wie gestern. Hier mal die letzten Zeilen des Scripts:


#################################################################################################################################
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
ftp: connect: Connection refused
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
ftp: connect: Connection refused
---> REBOOT
Close Data connection first
---> QUIT
Close Data connection first
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
........................................................................................................


So, und ab da geht es wieder nicht weiter -> Dauerbootversuche seitens des Routers.
Was mach ich nur falsch, so schwer scheint es doch nicht zu sein. Aufgrund der super Beschreibungen hier müsste ich als Noob das doch sogar schaffen.

Hat noch jemand eine Idee???

Gruß

Neo
 
ES GEHT!!!!!!
und wer war schuld? Immer der vor dem Bildschirm.
Tut mir echt leid, mein Fehler, ich habe im Sciptmenü nicht die Harware auf 900 V umgestellt, so hat das Script immer Versucht eine Firmware für den 920 V draufzuschieben.
Sorry, dass ich eure Zeit beansprucht habe, ein echter Nooob-Fehler.

Nochmals danke an Alle!

Aber hat die Fritzsoftware keinen Content-Filter?? Den brauche ich nämlich unbedingt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Fehler passieren :) Viel SPass mit dem Teil.
 
@Neodaywalker

Was willst du genau filtern?
 
Na, ich würde gerne Stichworte filtern. Damit nicht alle Netzwerknutzer auf www.f*****.de rumsurfen :)
In der AVM-FW ist aber kein Filter drinn, oder??


Gruß

Neo
 
Nein mit einer reinen Speed2Fritz erstellten Firmware geht das nicht.

Da musst du Freetz mitnutzen. Wenn ich es richtig im kopf habe kannst du dann ganze URL's umleiten und so nen kram über ein seperates Web-If.
 
Was bedeutet Web-If? Kannst du mir erklären, was ich tun muss um freetz zu nutzen?

Gruß

Neo
 
Web-If ist das Web-Interface. Die Konfigurationsoberfläche die du per Webbrowser erreichst um deinen Router einzurichten.

Die Sache mit Speed2Fritz und Freetz kannst du hier nachlesen.
 
Ok,
kann mir jemand sagen, ob es bei freetz wirklich einen Content-Filter gibt, und welches Package ich dafür auswählen muss?
 
Hi, habe das gleiche Problerm, das mein Speedport nach dem Fritzen immer wieder neu bootet. Habe versucht, mit dem AVM Recovery Tool das ganze wieder hin zu biegen, aber das Tool erkennt immer noch nen Speedport und bricht dann ab. Gibt es für den Speedport ein besonderes Recovery-Tool oder was habe ich falsch gemacht?
Hab von AVM die Recovery Tools für Fritz Box 7141, 7170 und 7150 versucht.
Gruß Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.