Fehler beim Testen der ISDN-Karte

crash86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag,

habe vor kurzem eine ISDN-Karte (Eicon Diva 4BRI) auf meinem Asterisk-Server (BS: Redhat ES30,2.4) eingerichtet, welche ich nun auch nach belieben konfigurieren kann. Chan-capi hab ich ebenfalls bereits installiert.

Jedoch scheine ich zu dumm zu sein um die ISDN-Karte korrekt zu bedienen. Nach einigen Tests bin ich schließlich auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

6583: Reason: No circuit/channel available

Nun habe ich allerdings keine Ahnung was diese Nachricht zu bedeuten hat und was ich bei meiner ISDN-Karte falsch konfiguriert habe.

Bitte helft mir!!

Sowas bedeutet idR., dass das Kabel nicht steckt, falsch gepolt oder defekt ist. Kann aber natuerlich auch ein Treiber-Problem sein.

Also das Kabel dürfte im Normalfall nicht das Problem sein (Link ist vorhanden und wurde bereits mehrmals ausgetauscht). Und was deine Vermutung für ein Treiberproblem betrifft: kann ich das irgendwie austesten?!

Ich hab jetzt noch etwas herum getestet und bin dabei zu folgender Erkenntnis gekommen:

Wenn ich eine echte Nummer für den Test benutze so kommt jeweils die Fehlermeldung:

No circuit/channel available

Falls ich allerdings eine nicht existierende Nummer benutze so kommt seltsamerweise folgende Fehlermeldung:

Unallocated (unassigned) number

Also muss eine gewisse Verbindung vorhanden sein, ansonsten könnte die ISDN-Karte ja nicht wissen ob die Nummer existiert oder nicht!

Hat irgendjemand eine Idee wieso ich trotzdem keine Nummer im öffentlichen Telefonnetz anwählen kann?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk