.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler beim Testen der ISDN-Karte

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von crash86, 13 Juli 2005.

1. crash86

crash86 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Tag,

habe vor kurzem eine ISDN-Karte (Eicon Diva 4BRI) auf meinem Asterisk-Server (BS: Redhat ES30,2.4) eingerichtet, welche ich nun auch nach belieben konfigurieren kann. Chan-capi hab ich ebenfalls bereits installiert.

Jedoch scheine ich zu dumm zu sein um die ISDN-Karte korrekt zu bedienen. Nach einigen Tests bin ich schließlich auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

6583: Reason: No circuit/channel available

Nun habe ich allerdings keine Ahnung was diese Nachricht zu bedeuten hat und was ich bei meiner ISDN-Karte falsch konfiguriert habe.

Bitte helft mir!!

2. Maik

Maik Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Sowas bedeutet idR., dass das Kabel nicht steckt, falsch gepolt oder defekt ist. Kann aber natuerlich auch ein Treiber-Problem sein.

3. crash86

crash86 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also das Kabel dürfte im Normalfall nicht das Problem sein (Link ist vorhanden und wurde bereits mehrmals ausgetauscht). Und was deine Vermutung für ein Treiberproblem betrifft: kann ich das irgendwie austesten?!

4. crash86

crash86 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab jetzt noch etwas herum getestet und bin dabei zu folgender Erkenntnis gekommen:

Wenn ich eine echte Nummer für den Test benutze so kommt jeweils die Fehlermeldung:

No circuit/channel available

Falls ich allerdings eine nicht existierende Nummer benutze so kommt seltsamerweise folgende Fehlermeldung:

Unallocated (unassigned) number

Also muss eine gewisse Verbindung vorhanden sein, ansonsten könnte die ISDN-Karte ja nicht wissen ob die Nummer existiert oder nicht!

Hat irgendjemand eine Idee wieso ich trotzdem keine Nummer im öffentlichen Telefonnetz anwählen kann?