Fehler in der neuen Firmware .66

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wollen wir mal einen Bugreport starten ;-) getestet auf 2 7050. Vielleicht liest ja AVM mit....

1. Anrufdauer wird nur noch mit 1 Sekunde angezeigt
2. Rufverteilung geht nicht mehr. Anrufer bekommen bei VOIP Ruf immer ein besetzt

G. Roland
 
zu 1) Die Anrufdauer in der Gesprächsliste im FB-Menü?
Dort sind bei mir die Zeiten richtig eingetragen.

zu 2) nichts aufgefallen, teste heute abend
 
Habe die ..66 auch mal ausprobiert. Aber dort wurde die Anrufdauer doch als kleinste Einheit in Minuten und nicht Sekunden angezeigt - so wie in den FW davor auch.
 
Tinitus schrieb:
Hallo,

wollen wir mal einen Bugreport starten ;-) getestet auf 2 7050. Vielleicht liest ja AVM mit....
...
Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, oder? ;)

1. Die kleinste Zeiteinheit bei der FBF ist 1 Minute!

2. Welche verschiedenen Provider hast du denn getestet?
 
RudatNet schrieb:
Tinitus schrieb:
Hallo,

wollen wir mal einen Bugreport starten ;-) getestet auf 2 7050. Vielleicht liest ja AVM mit....
...
Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, oder? ;)

1. Die kleinste Zeiteinheit bei der FBF ist 1 Minute!

2. Welche verschiedenen Provider hast du denn getestet?
Also derzeit nur mit 1und1

mit der Version .62 geht alles

nach Update auf .66 geht es nicht mehr
2. Box probiert selber Fehler
hier im Forum gibt es ähnliche Hinweise von anderen

Möchte ja nicht sagen, daß ich 100% richtig liege. So vermessen möchte ich nicht sein. Nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da man diese Fehler recht leicht reproduzieren kann....Wenn ich einen W*** Rechner hätte würde ich mal mit recover die alte Firmware wieder einspielen. Aber nur mit Linux geht das wohl nicht..

G. Roland
 
Langsam frage ich mich, warum bei mir so wenig Probleme auftauchen? :gruebel: *toitoitoi* ;)

Dir ist aber schon klar, dass hier im Moment viele Probleme mit 1&1 auftreten?

Klar lassen sich Fehler reproduzieren, wenn immer die gleiche Ursache vorliegt!

Also wie gesagt:
Ich würde einfach mal einen anderen VoIP-Provider testen!

Aber ok, wenn es dann klappen sollte, hast du das Problem ja trotzdem noch! :(
Evtl. kann dir ja jemand mit einem W****-Rechner beim Recovern helfen!
 
Also ich kann beide Fehler mit der .66 nicht bestätigen Gesprächsdauer zeigt er in Minuten an und Rufverteilung geht auch mit 1und1 unb bei Anrufen über enum
Gruß Marco
 
aslo mit 1&1 das zu testen halte ich für schlecht, weil die selber so viele Bugs haben......Rufnummernübermittlung.

ztw kann ich auch nicht von der ersten 1&1 Nummer zur zweiten telefonieren.
 
möcht mich auch mal dem Bugreport anschließen:

Bei mir gibts seit der .66 Version das Problem das die TK (Eumex 312) am So-Bus von Zeit zu Zeit ausfällt. Habe schon alles ausprobiert das Problem zu lösen. Die einzige (und irgendwie auch schwachsinnige) Lösung ist die TK auszustecken direkt am S0Bus des NTBA einzustecken, kurz zu warten und dann das gleiche wieder zurück. Dann geht´s wieder. Die Frage ist nur wielange.
Hatte von Euch jemand ein ähnliches Problem?

mateiber
 
mateiber schrieb:
möcht mich auch mal dem Bugreport anschließen:

Bei mir gibts seit der .66 Version das Problem das die TK (Eumex 312) am So-Bus von Zeit zu Zeit ausfällt. Habe schon alles ausprobiert das Problem zu lösen. Die einzige (und irgendwie auch schwachsinnige) Lösung ist die TK auszustecken direkt am S0Bus des NTBA einzustecken, kurz zu warten und dann das gleiche wieder zurück. Dann geht´s wieder. Die Frage ist nur wielange.
Hatte von Euch jemand ein ähnliches Problem?

mateiber


Ja, hab dasselbe Problem mit meiner Eumex 404Pc. AVM hat den Fehler inzwischen bestätigt und mittgeteilt, das das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate ( ...in den nächsten Tagen) behoben werden soll.
 
das ist ja ein Lichtblick.
Hoffentlich dauerts nicht zu lange.
Hab nämlich keine Lust wieder auf die .62 runterzugehen

mateiber
 
Falscher Verweis

Irgend ein Witzbold hat dies Thread hier leider geschlossen obwohl das Problem nicht annähernd das selbe ist.

Ich kann auf meiner 1und1 sip-adresse (also diese [email protected]) auch von einem anderen VoIP User nicht angerufen werden. Die nummer ist immer besetzt. Raus geht bei mir problemlos und auch aus dem Festnetz ist alles super.

Das Problem besteht seit mindestens 2 Wochen.

Dieses ist definitiv kein Konfigurations oder Firmwareproblem da das alles vorher mehrere Monate lang super funktionert hat.
 
Der Witzbold scheinst Du selbst zu sein! Warum gräbst Du einen uralten Thread zu einem Fehler in der Firmware .66 aus? :-?

Außerdem bist Du im falschen Forum gelandet. Das von Dir beschriebene Problem gehört ins 1und1-Forum, nicht hierhin. Bevor Du dort einen neuen Thread eröffnest: Ich bin sicher, das Problem wird schon besprochen.

Damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.