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Fehler: network problems, pls call later, cause: 8

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von heinz57g, 13 Okt. 2005.

  1. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    wuerde nur gerne wissen ob ich der einzige bin, seit heut nacht geht nichts mehr mit VB: ''network problems, pls call later, cause: 8''.

    gruesse - heinz -
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Also bei mir immer noch "zero cent per minute", so wie es sein soll.
     
  3. höffi

    höffi Neuer User

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    Hier auch alles ok :D

    höffi
     
  4. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    seltsam, wo kann dies dann herkommen? irgendjemand ne idee, einen
    vorschlag? bis 03.00h heut nacht (gespraech nach USA) gings, danach
    nur bis jetzt diese fehlermeldung. am computer oder system wurde
    mit sicherheit nichts umgestellt.

    gruesse - heinz -
     
  5. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    ergaenzung: das abschalten bzw die fehlermeldung kommt sofort, dh eine milisekunde nach dem klick fuer waehlen. es wird also nicht mal versucht zu waehlen oder die verbindung aufzubauen, sondern im moment des waehlens abgebrochen. eingelogt bzw registered bin ich, da die kontomeldung problemlos kommt.

    gruesse - heinz -
     
  6. Dakapo

    Dakapo Mitglied

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    Wie es sich anhört telefonierst Du mit der VoipBuster-Software. Vielleicht liegt es daran. Ich telefoniere über Asterisk und hab keine Probleme. Worüber telefonieren denn Odysseus und höffi?
     
  7. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Siehe meine Sig, alles mit der FBF :)
     
  8. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    richtig, mit der VB software, alles andere hab ich nie zum laufen bekommen, trotz profi hilfe (ich sitze derzeit im balkan). XLITE, XPRO und EYBEAM versucht, VIRBIAGE und andere, nichts. nur der orginal VB client ging, und das auch sehr gut.

    noch ein nachgedanke: das einzige, was sich vorgestern nacht dann doch geaendert hat, sind diverse WIN XP updates, die microsoft automatisch aufgespielt hat. ich kann (darf) dies leider nicht abstellen, ist (bzw war) grundsaetzlich aber auch ok.

    gruesse - heinz -
     
  9. Dakapo

    Dakapo Mitglied

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    Wo denn da? :)

    Kann dann aber nicht ganz der Profi gewesen sein? Hast Du schon hier im Forum nach Anleitungen von VB+XLITE etc. gesucht. Hast Du schon SJPhone oder SIPPS probiert? Ich habs noch mit keinem Software-Telefon probiert, aber sollte jawohl möglich sein.

    An den WIN XP updates könnte es ja vielleicht liegen. Hat sich eventuell etwas an der Firewall geändert?
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
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    Da anscheinend keine Störung bei Voipbuster vorliegt, verschiebe ich den Thread nach Allgemein. Ist wohl eher ein Konfigurationsproblem?!

    Den Titel habe ich deswegen auch mal angepasst.
     
  11. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    danke karsten , passt auch so. da aber an software, client bzw computer sogut wie nichts veraendert wurde, dachte ich halt an eine stoerung im VB netzt, oder interface.

    zum kommentar profihilfe: doch doch, wars schon, aus england, portugal, polen und direkt von VB. alle, und mit allen software progs, haben aufgegeben, und gemeint es liege am netz (telecom makedonien bzw bulgarien) hier. aber wer will, kann mich gerne nochmal einweisen, ich habs wochenlang versucht, n paar tage etxtra machen nun auch nichts mehr.

    und alle anleitung bzw tips hier im forum kann ich inzw im schlaf zitieren.

    software firewall, nein, null (zumindest zum ausprobieren). hardware firewall nicht von mir ansprechbar bzw aenderbar, die halten dies hier fuer geheimsache.

    SIPGATE D und AT funktionieren, auch VOIPUSER, ueber mehrere softw clients. SKYPE ist perfekt. GOOGLE TALK auch. VOIPBUSTER nur ueber eigenen client bis vorgestern nacht (dann immer perfekte qualitaet), danach wie erwaehnt sofortiges abschalten bei anwahl.

    alle versionen auf neustem stand.

    so: wer bietet mehr?

    gruesse - heinz -
     
  12. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    jetzt spielt nicht nur VB verrueckt, sonder auch mein kopf, oder?

    ich hatte dies unter VB STOERUNGSSTELLE geschrieben, karsten hatte es nach VB ALLGEMEIN verschoben, und dort wars auch. nun ist alles dort wieder weg, und zurueck auf stoerstelle.

    ich versichere hoch und heilig, ich trinke nicht ... und hab bei VB noch 10.99 E auf dem konto.

    gruesse - heinz -

    Anmerkung dm41: Beiträge zur allgemeinen Störung mittlerweile abgetrennt. Alles in Ordnung! ;-)
     
  13. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Die allg. Störung scheint vorbei zu sein.

    Wie sieht es denn nun bei heinz57g aus ?
    Und damit die Kurve zum eigentlichen Thema des Threads :wink:
     
  14. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    danke dass sich noch jemand meiner erinnert hat, denn mir gehts genauso schlecht wie vorher: NICHTS geht.

    ich denke immer noch, die tatsache dass die fehlermeldung schon im gleichen moment kommt, wenn ich die wahltaste anklicke, ist eine indikation dass es was anderes ist. hab inzwischen uebrigens komplett deinstalliert, und neu installiert, keine aenderung.

    hat denn niemand von euch die neuesten MS aenderungen/patches vorgestern uebernommen? sonst macht dies doch jeder immer gleich ...

    gruesse - heinz -
     
  15. höffi

    höffi Neuer User

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    Ich habe auch alle Updates eingespielt und keine Probleme.

    Ich bin mir aber bei Dir ziemlich sicher, dass es Systemseitig geblockt wird.
    Was oder womit auch immer. Ob beabsichtigt oder nicht, man weiß es nicht.

    höffi
     
  16. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Ich kann dir nicht wirklich helfen. Klar habe ich eingespielt, aber ich nutze Hardware. Den meisten Leuten hier im Forum wird das so gehen... die Softclients sind hier schon eher selten geworden :)
     
  17. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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  18. mankmill

    mankmill Mitglied

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    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Klingt zwar banal. Aber versuche mal die Systemwiederherstellung zum Tag vor den updates. Vielleicht klappt es dann wieder. Hoffentlich hast Du bei Deinem System auch die Admin Rechte.

    mankmill
     
  19. heinz57g

    heinz57g Neuer User

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    alles schon versucht, auch auf einem anderen computer, der das neue update noch garnicht drauf hatte: gleiches resultat!

    gibt es eine einfache und trotzdem deutliche methode, um herauszufinden welche ports mein provider evtl blockiert? daran kann es doch liegen.

    dass softclients inzw selten geworden sind, stimmt so sicher nicht: laut einer statistik ueber VOIPBUSTER benutzen 84% den eigenen softclient. wenn ich jetzt noch finde, wo ich das gelesen habe (engl ?) kommt ein link.

    gruesse - heinz -
     
  20. flatti

    flatti Neuer User

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    @heinz57g

    hatte heute ein seltsames Erlebnis mit der VB-Soft.
    Habe wie meine Signatur zeigt normalerweise auf meinem PC
    die FBF-Box im Betrieb und das läuft absolut bestens; auch heute.

    Auf dem Laptop installierte ich die Vers.207b199 als Software, um auch
    mal unterweg flexibel kostenlos ohne Headset telefonieren zu können.
    klappte hervorragend damit.

    Allerdings kam plötzlich eine Sprechblase und sagte sinngemäß, ich solle
    die neueste Soft durch Anklicken automatisch installieren.
    Nach dem Autoupdate und Neustart der Soft konnte kein Dial mehr
    ausgeführt werden.
    Nach Überschreiben der neuen mit der alten Version waren die Probleme
    sofort behoben und der Dial ging wieder problemlos raus.
    Ich schätze die neueste Version ist buggy.....

    Deshalb versuch einfach mal eine ältere einzuspielen, evtl. klappts dann
    besser bei Dir.
    Übrigens die ältere Version wurde als .old-Datei im VB-Verzeichnis beim
    Update gesichert....

    gruss flatti