Fehler von VOIP zu Fest 487

bszw

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe meine 750 nun seit 4 Wochen laufen. seit einer Woche ist die neue Firmware druf "Firmware-Version 14.03.66"

Seit Samstag besteht das Problem das wir nciht mehr auf Festnetz anrufen können bzw nur noch manchmal. Wenn ich wähle dann kommt normales freizeichen dann gar nix und dann rauschen. der andere Teilnehmer erzählt mir dann nur das es geklingelt hat aber dann tot war.
Wie gesagt habe gar nix an der conf geändert Fehlermeldung war:

"Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487"

Kennt jemand das Problem ? nach mehreren Versuchen geht dann die verbindung zu der person. ankomment ist kein problem nur abgehend über voip.

Habe die 750 gekoppelt an meien auerswald 4406 an den s0 extern damals ntba ... funktionierte auch wie beschrieben super bis letztes wochenende.... ?!
wäre sehr dankbar für hilfe...

gruß
björn
 
hab ähnliches erlebt....
ich glaube die fw ist sehr verbugged!

ruft mal avm an:D
 
Hmm - vllt. erst doch mal die Suche bemühen, oder / und nach der Bedeutung der 487 schauen ... :wink:
Guckst du hier.

Im Klartext heisst 487: Anrufer hat aufgelegt, bevor der Anruf entgegengenommen wurde
 
Hallo,
ich kenn die Bedeutung.
aber ich der Anrufer habe nicht aufgelegt.
Ich kann super lange warten dann bekomm ich nur noch besetzt zeichen.
Ich denke es liegt an der FW. Werde AVM nochmal kontaktieren...
hat jemand noch das gleiche ?

danke
björn
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem - zwar FritzBox fon WLAN - aber auch ich kann nicht mehr über das Internet in das Festnetz telefonieren. Es ist zwar Fehler 486 - Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486
Das Wählen läuft erst normal - dann längere Pause - und dann Besetztzeichen, obwohl nachweislich nicht besetzt.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal, aber mit der neuesten Firmware war das Problem dann verschwunden. Nun bin ich ratlos. Support von avm und 1&1 war bisher auch nicht hilfreich.
Vielleicht hat einer eine Idee????
Danke
 
hi,
genau 486 hatte ich nun auch zeitweise nur kommisch manchmal geht das gespräch raus manchmal nicht. und ganz oft geht gar nix mehr nur noch stille nach dem freizeichen wie du schon schreibst. avm meint das ist provider prob.
hab nun 1und1 ne mail geschrieben mal abwarten...
 
Ich warte jetzt auch erst mal auf eine mail von 1und1.
Gerade eben habe ich festgestellt, daß bei den Leute, die ich anrufe und wo ich dann das Besetztzeichen erhalte, das Telefon klingelt sie aber nichts hören _ Stille - und das wars.
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mal sehen
 
Nun klappt es wieder:
Ich hab einfach die neueste Firmware aufgespielt (ich dachte, ich hätte schon die neueste - in meinem Fall ist es jetzt 08.03.65 und vorher hatte ich 08.03.37) Ich hoffe, es hält an. Anscheinend gibt es häufig neue Firmware????
 
Hallo,
hat jemand noch die alte fw ? die 14.03.63 oder so ?
die hau ich mir wieder druf die ging immer das soltle dann auch erstmal gehen...
 
so,
hab die box mal resetet auf werkseinstellungen und alles von hand neu eingetragen das war vielleicht ne arbeit mit ports etc.. so aber das problem besteht immer noch. ein kumpel hat das problem auch !!!
kann jemand das ganze auch bestätigen ?
ich konnte leider noch keinen anderen provider testen werd ich die tage auch nochmal machen....
 
Fehler von VOIP zu Fest 486

Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem und bekomme leider von 1und1 keine helfende Antwort.
Ich kann von meinem Telefon über die WLAN 7050-Frtzbox mit aktueller FW nicht heraustelefonieren. Statt dessen ertönem bei mir drei Töne gefolgt von einer kurzen Pause. Wenn ich sodann versuche zu wählen, ertönt bei mir ein Besetztzeichen. Anrufe vom Festnetz gehen bei mir zwar ein. Bei Anrufern über VOIP ertönt aber ein Besetztzeichen.

Ist eine Lösung schon gefunden? Wer kann mir weiterhelfen?
Im voraus besten Dank !

Jürgen Zierke
 
drei Töne gefolgt von einer kurzen Pause.

Könnte das etwa der interne Wählton sein? ;)
Wähl mal eine "0". Dann müßtest du den Amtswählton haben!?

Man kann das auch dauerhaft umgehen,
in dem man an den Nebenstellen "spontane Amtsholung" aktiviert!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.