Fehler WinError 10060

audia8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich war auf der FB 5012 per telnet und habe dann einen Reboot durchgeführt. Danach hat nur noch die Power Lampe geblinkt und ich bin nicht mehr auf die Box gekommen. Danach habe ich das Recover Tool runtergeladen und die IP passend eingestellt. Die Box wurde auch gefunden.

FRITZ!Box FON 5012 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box FON 5012
Urlader: 1119
Firmware: 25.04.15
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Recover der Partition mtd3 fehlgeschlagen! WinError 10060

Was habe ich denn falsch gemacht? Wie bekomme ich die Box wieder hin?

MFG

audia8

Hallo,

mach es noch mal nach dieser Anleitung.

Es kann sogar sein, das es erst beim 4. oder 5. Mal klappt.

Edit Novize: unsinniges Fullquote gelöscht, siehe Forumsregeln

Hallo,
habe es wirklich mehrfach versucht und das Ding will einfach nicht. Habe die Anleitung Step-by-step abgearbeitet und alles so gemacht. Das Ding will einfach nicht. Vielleicht sollte ich die Anleitung in Verbindung mit dem Total Commander versuchen oder so. Hat zumindest bei meinem 501er Speedport gut funktioniert. Der ist jetzt mit dem angepassten Image zur Fritzbox geflasht. Bleibt denn die FTP Verbindung nach der Fehlermeldung 10060 offen?

MFG

audia8

Also Fehler 10060 ist ein Timeout-Fehler, wenn die Gegenseite sich nicht mehr meldet, also in dem Fall die Fritzbox. Ursachen sind mannigfaltig.

Bei Dir wird ja mtd1 schön gelöscht und wieder beschrieben nur er bleibt dann bei mtd3 hängen. Ich hatte das vor 2 Monaten an ner Box gesehen, wo die Einstellungen der mtds nicht gestimmt hat. Das könnte bei Dir auch so sein, muß es aber nicht.

Die Frage ist, was hasttest du vorher gemacht, daß Du recovern mußtest. telnet und reboot richten normalerweise nichts an. :)

Wenn Du mit dem TC umgehen kannst, dann lies doch mal die mtd-Einstellungen aus.

Alternativ kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten Du versuchst mal damit, das Ding zu recovern.

Happy computing!
R@iner

Hallo,
jetzt muss ich mal genau überlegen....
Ich habe versucht was an der ar7.cfg wegen dem Start von Capi over TCP zu ändern. Normalerweise nehme ich nvi, aber irgendwie werde ich mir grad unsicher, ob ich net den vi genommen hab.......
Ich werde mal versuchen was dran zu machen, aber nicht heute. Die Arbeit ruft und da ist heute viel zu tun. Aber morgen oder so ist auch noch ein Tag.

MFG

audia8

Hallo,

wenn du die ar7 aus dem Flash nach temp geholt hast, sollte das kein Problem gewesen sein, also wie und wo hast du die ar7 denn bearbeitet?

Trotzdem, versuch das Tool von skyteddy.

Edit Novize: unsinniges Fullquote gelöscht, siehe Forumsregeln

Hallo,
ich kann mich nicht mehr so wirklich erinnern, aber ich vermute, dass ich im aus Versehen die ar7 direkt im flash mit vi bearbeitet habe statt nvi zu benutzen, der vorab in temp kopiert.

MFG

audia8

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.