.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlergrund 487

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von stephan1978, 19 Juni 2005.

  1. stephan1978

    stephan1978 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Bei manchen gesprächen via 1&1 erscheint Fehlergrund 487 im protokoll.

    allerdings merkt man keine störung beim telefonieren. dh das gespräch kommt ohne Probleme zustande.

    macht dann die box nen fallback aufs festnetz ( im Telefon Protokoll steht allerding internet Telefonie) oder was ist das fürn fehler?

    gruss stephan
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guckst du hier: 487 = "Request terminated"

    Tritt bei einigen seit dem Update auf .65 Firmware auf.
    Fallback auf Festnetz macht die Box (zumindest bei mir) keins - die Gespräche sind trotz der Fehlermeldung problemlos möglich.

    Siehe dazu auch hier.
     
  3. Monz

    Monz Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    Die 487 kam bei mir auch. Das war nach einem Anruf auf ein nicht eingebuchtes D1-Handy.

    Monz
    --

    Das hätte dann seine "Richtigkeit"?
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soo - jetzt habe ich in der Zwischenzeit noch mal etwas hin und her probiert:

    Nach meinen Beobachtungen kommt diese "487" Fehlermeldung, wenn aufgelegt wird, bevor die Gegenstelle den Anruf annimmt. Das Ganze sowohl bei ein-, als auch ausgehenden Anrufen mit der FBF.
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    das habe ich auch ab und zu.
     
  6. axel-berlin

    axel-berlin Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich bekomme bei Sipgate kein Rufzeichen. Wenn ich auflege erschein Fehler 487. Wenn sofort danach versucht wird die gleiche Nummer anzurufen geht es ohne Probleme. Fehler ist nur bei Sipgate. GMX und Sipsnip laufen ohne Probleme
     
  7. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Phänomen hatte ich gestern auch bei Sipgate festgestellt.
    Wenn man jedoch eine ganze Weile wartet, kommt das Gespräch doch noch zustande.
    Ist bestimmt wieder mal ein Fehler bei sipgate.
     
  8. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nervt total! Wer hat sich denn diesen "Fehlercode" ausgedacht?
    zu Deutsch: "Fehler 487: Es wurde aufgelegt!":crazy:
    Mein Log ist voll davon, obwohl alles wunderbar funktioniert (VoIP per 1&1).
    Vielleicht sollte man bei AVM anregen, dass die 487 nicht mehr ins Log aufgenommen wird.
     
  9. chiccen

    chiccen Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir taucht derselbe code auf, wenn keiner rangegangen ist, oder wenn ich raus telefoniere und niemand ran geht...
     
  10. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. blaubär

    blaubär Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz genau, das scheint die erklärung zu sein. hab ich nach 2 tagen dann auch so festgestellt.

    also bei mir läuft alles. vorallem mit anlagenkopplung via S0!

    im übrigen ein nettes forum hier, werds dringend weiterempfehlen :D
     
  12. rennes

    rennes Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir blinkt diese internet lampe trotz resets immer noch :-/ was gibts noch für ne lösung?
     
  13. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @rennes:
    1&1-Kunde? Dann könnte das nen Hinweis auf eine Nachricht in Deiner Voicebox sein.
     
  14. rennes

    rennes Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja bin 1 und 1 kunde. aber die internet lampe blinkt und nicht die info box lampe. oder sehe ich da was falsch?
     
  15. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Vergiss die Info-LED:
    Blinken der Internet-LED heisst: Hinweis auf eine Nachricht in Deiner Voicebox
    Blinken der Festnetz-LED heisst: Hinweis auf eine Nachricht in Deiner T-Net-box
    Dazu gibt ers auch schon einige Beiträge:
    Die Board-Suche benutzen, dort nach "Internet LED blinkt" (ohne Anführungszeichen) im Forum "AVM" suchen (nach allen Wörtern suchen)
    Voila: Jede Menge Gehirnfutter für Dich :mrgreen:
     
  16. rennes

    rennes Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ghostwalker und novize ihr hattet auf anhieb recht mit eurer vermutung. habs nun auch gelöst und die box abgefragt. nun ist das geblinke auch weg.

    danke nochmals