[Gelöst] Fehlerhafte abgehende Wahl an Unify X3R

Ich lerne ja gerne immer dazu.

Eine Nachfrage hätte ich. Euren Ausführungen erklärt mir noch nicht warum man dann Ortsnummern die mit 4 begannen wählen konnte und die anderen acht eben nicht?

Hätte die Anlage dann nicht alle Ortsnummern ablehnen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine Durchwahl 4 eingerichtet haben. Damit wurde dieser Ruf nach extern geschickt.

• Like
Reaktionen: MarcoMed
Deine Logik geht aber nicht mehr auf, wenn du noch zusätzlich einen SIP Trunk hast und du Duwas benutzt.
na wer vergleicht denn hier Äpfel mit Birnen weil die Argumente fehlen? In dem Fall IST ES NÖTIG also macht man es.
Gut, du hast deine Meinung, ich meine. Solang der Kunde zufrieden ist soll jeder machen, was er für richtig hält.

Ich kann mich da jetzt auch dunkel an die Anfänge bei der V1 mit SIP Providern bei uns erinnern, wo genau das das Problem war.
Wenn in der Richtung vom SIP Provider keine "Anlagenrufnummer gehend" eingetragen war, hat das System die Externe Wahl auf die Internen Durchwahlen gelegt.
Also wenn du z.b. 0-4711 angerufen hast und du gleichzeitig eine Durchwahl 47 im System hast, läutet die 47.
Warum auch immer da das LCR nicht greift - das weiß nur der Programmierer von Unify.
Rufnummern, die intern nicht als Durchwahl in der Anlage waren, konnten/können angerufen werden.

Da du bei der Erstinstallation wahrscheinlich nicht "Alle Rufnummern löschen" ausgeführt hast, stehen hier natürlich x Nummern im System auf die die Anlage die externen Anrufversuche lenkt.
Da aber hier bei den meisten eingetragenen Durchwahlen (wahrscheinlich) keine Endgeräte angeschlossen sind, bekommst du dann sofort ein Besetzt oder "zur Zeit nicht möglich" bzw. bricht die Wahl bei einer Übereinstimmung ab.

Aslo, wenn du die Anlage nochmals platt machen möchtest und das System "sauber" haben willst, dann würde ich nach dem Factory-Reset den "Erstinstallations Wizzard" und im Anschluß die "Basisinstallation" durchführen.
Bei der Basisinstallation kommt der Punkt "Alle Rufnummern löschen" - das dann "Ausführen".
Wenn du den Basisinstallationswizzard durch machst, dann überspring erst mal die "Internettelefonie" und die "Rufnummern einrichten".
Das mach ich normalerweise im Anschluß im Eperten-Modus bzw. die Internettelefonie über "Zentrale Telefonie - Internettelefonie".

lg.

• Like
Reaktionen: LastRaven
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1