.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlerhafte CLIP-Anzeige

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von udosw, 2 Aug. 2004.

  1. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Hat jemand mit der Fritz!Box Fon (FBF) und einem CLIP-fähigem Telefon das auch schon beobachtet: Wenn ich meinen ISDN-Anschluss z.B. mit meinem Handy anrufe, wird in meinem CLIP-Telefon hinter der FBF meine Handynummer unvollständig angezeigt.
    Beispiel: Richtige Nummer wäre: 01781234567
    Anzeige: 017813457
    oder: 017123467
    oder: 173456
    Also es fehlen einfach willkürlich 1 bis x Ziffern. Richtig angezeigt wird die Nummer praktisch nie.
    Die Überraschung kam heute: Ich habe meine USA-Nummer (ipKall) auf meinen Freenet-Account umgeleitet. Dann von einem anderen US-Provider dort angerufen. Prima, mein Telefon klingelt, eingehender Ruf über freenet. Und, oh Wunder: Vollständige und richtige Anzeige der US-Telefonnummer, von der aus ich anrufe.
    (Ich hab' schon ein Trouble-Ticket bei AVM deswegen laufen, die verweisen auf das kommende Firmware-Updtae ...)

    Edit 22:38 Uhr:

    Leider existiert das Problem auch mit der neuen Firmware 06.01.120.
     
  2. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi udo, bei mir das selbe. mist


    kudde
     
  3. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Firmware Update auf 06.01.123: CLIP-Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei!
     
  4. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und bei AVM glaubt mir das keiner.. Ich hab das Problem schon seit Wochen, auch mit der .123.


    MfG,
    Karl
     
  5. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Stimmt, auch mit der .123 ist das Problem nicht wirklich gelöst. Im Moment habe ich den Eindruck, daß die CLIP-Anzeige wieder fehlerhafter wird, je länger die Box läuft. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe ein Ticket bei AVM laufen und bekomme immer ganz gute Antworten, werde nicht abgewimmelt. (Muss ja auch mal gesagt werden)

    Udo