Fehlerhafter Bildausschnitt Mobotix T25 -> Fritzbox 7590

ak68

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Hardware: Mobotix T25, Fritzbox 7590 mit verschiedenen FritzFon ´en.

Bildanzeige T25 über Browser- Livebild: korrekt !

Bildaufruf über:
Mobotix-IP/cgi-bin/image.jpg?imgprof=Fritzbox (240x320)

bei Bildabruf über 7590/ Heimnetz/Live-Bild/ Mobotix -> korrekte Bildanzeige
(auch bei anderen Abrufen z.B. über EDOMI erhalte ich korrekt aufgelöste/ zugeschnittene Bilder wie in T25/ Admin/ Bildprofile zugewiesen, die Setup/ Bildeinstellungen sind wohl nicht relevant !)

Erfolgt jedoch ein Aufruf von der Mobotix-Türklingel, erscheint in den Fritzfonen nur ein sehr kleiner Bildausschnitt (wohl rechts unten)

Auch nach tagelanger Suche finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, um dies zu Beheben !

PS: Die Anzeige läuft eigentlich seit Jahren problemlos, jedoch seit mehreren Tagen nicht mehr, Einstellungsänderungen sind nicht nachvollziehbar !

Wer kann mir weiterhelöfen ?

Danke Euch
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal während des Anrufs von der Türklingel die OK Taste.
Mit einmal OK wird rein gezoomt und dann kann man mit den Zifferntasten den Ausschnitt wählen.
Wieder OK stellt wieder das gesammte Bild dar.
 
Jetzt kommen wir dem Problem schon näher:

bei "ok" wird ausgezoomt, jedoch erscheint trotzdem nur ca. eine Bildhälfte und NICHT das in der "Live-Ansicht" sichtbare Bild.

Wie kann ich dies Ändern (angezeigter Ausschnitt = Live-Bild) ?

Welche Codes gibt es, leider gibt es hierfür von AVM wohl keine Anleitung

Vielen Dank !!!
 
sicher das Du die gleiche URL nutzt?, die Mobotixselbst hat glaube ich auch unterschiedliche Urls für unterschiedliche Ausschnitte.
 
Problem gelöst:

2020_06_09_07_40_22_Window.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.