Fehlermeldung bei SIP-Port=80

Dwayne

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich beim Proxyservice unter SIP-Port die Voreinstellung von 5060 auf 80 für einen Provider (vbuzzer.com) ändern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Der angegebene SIP-Port ist ungültig!"

Wie bekomme ich trotzdem den Port 80 eingetragen?

Danke.
 
Dwayne schrieb:
Wie bekomme ich trotzdem den Port 80 eingetragen?
Frage: Warum willst Du unbedingt Port 80 eintragen? Dieser Port ist für HTTP vorgesehen. Oder versuchst Du, auf diesem Wege eine Firewall zu umgehen?


Gruß,
Wichard
 
Ich glaube auch,daß die Einstellung in diesem Fall auch asuf einen bestimmten üblichen SIP-Portbereich beschränkt ist,nämlich von 5060 - 5090 UDP,aber das weiß nur der SC-Support selbst!
Ab und zu probiert man ja auch in einem solchen Fall Port 443 UDP,aber auch das dürfte höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Gruß von Tom
 
wichard schrieb:
Frage: Warum willst Du unbedingt Port 80 eintragen? Dieser Port ist für HTTP vorgesehen. Oder versuchst Du, auf diesem Wege eine Firewall zu umgehen?
Der Anbieter verwendet eigentlich ein Softphone und unterstützt andere Endgeräte nicht offiziell. In dessen Forum wird jedoch der Port 80 von den Usern empfohlen. In der Fritzbox gelingt zwar die Registrierung auf sowohl Port 80 als auch 5060, bei Gesprächen gibt es jedoch auf keiner Seite Ton. Über den Proxyservice von Simply-Connect über Port 5060 funktionieren eingehende Gespräche gar nicht und bei ausgehenden gibt es unglaublicherweise immerhin ab und zu Ton, manchmal sogar auf beiden Seiten. ;)

Ich habe schon viel probiert und der Port 80 über SC war meine letzte Hoffnung. Aber ich glaube, die Probleme liegen einfach auf Seiten des Anbieters und ich werde die Angelegenheit jetzt endgültig ad acta legen, auch wenn's schade um die kanadische Nummer und die derzeitigen Gratis-Gespräche in 20 Länder ist.
 
Probiere doch mal UDP 443,als letzten Versuch sozusagen!
Gruß von Tom
 
Nope, geht auch nicht. Die Fritzbox kann sich nicht registrieren und SC beschwert sich über einen ungültigen Port.
 
Dann geht es wohl nicht und meine Vermutung trifft zu!
War ein Versuch wert.
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.