.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlermeldung:chan_sip.c:1407 create_addr: No such host: 1

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von tholle, 18 Dez. 2005.

1. tholle

tholle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    wie so viele hier, bin auch ich neu in der VoIP-Welt und kämpfe mit dem einen oder anderem Problem.
    Nach tagelangen Suchen, Probieren und Scheitern wende ich mich nun an die Erfahrerenen hier im Forum.

Was habe ich bisher getan?:
    Ich habe auf einen Rechener eine ASUS PCI (CCD HFC), SuSE 10, bristuff-0.2.0-RC8q installiert.
    Ich habe ein Crossover-ISDN-Kabel gebaut und die ISDN-Karte mit meinem Telefon verbunden.

In Yast habe ich die Karte nicht weiter eingerichtet. Ich habe lediglich unter Systemstart "manuell" eingetragen.
    Nach einem Neustart bin ich dann nach dieser Anleitung vorgegenen: http://www.pro-linux.de/work/asterisk/asterisk-1.html#ToC2

Leider kann ich nicht telefonieren. Beim Start von Asterisk fällt mir auf, dass, wenn ich über einen Festnetzanschluss meine SIPGATE-Nummer anrufen will, folgendes protokolliert wird:

Asterisk Ready.
    *CLI> -- Executing Dial("SIP/xxxxxxx-03e3", "SIP/1/xxxxxxx/60|Ttr") in new stack
    Dec 18 13:20:08 WARNING[14668]: chan_sip.c:1407 create_addr: No such host: 1
    Dec 18 13:20:08 NOTICE[14668]: app_dial.c:764 dial_exec: Unable to create channel of type 'SIP'
    == Everyone is busy/congested at this time
    -- Executing Congestion("SIP/xxxxxxx-03e3", "") in new stack
    == Spawn extension (calls, xxxxxxxx, 2) exited non-zero on 'SIP/xxxxxxxx-03e3'

*statt xxxxxxx steht natürlich meine SIPGATE-ID da... ;-)

Muß mich diese Aussage von Aserisk stutzig machen, oder hat das mit meinem Problem, dass ich weder raus, noch reintelefonieren kann nichts zu tun?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß THOLLE

2. kombjuder

kombjuder IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0