Fehlermeldung: Kein Ton bei Ausgehendem Gespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktueller Fehler... Quelle...?


Also wenn ich raustelefoniere höhre ich NIX!
Nichtmal Nen Freizeichen!

Eingehende Telefonate gehen in beide Richtungen.

Ausgehend nur in eine :-(

Nix verstellt... gestern ging alles.

Probiert via BT-102 und X-Lite
 
Hi Ryo!

Ich kann seit gestern nacht keine Extern-Gespräche außerhalb von Sipgate führen. Interne-Gespräche mit anderen Sipgate-Teilnehmern klappen ohne Probleme.

Klappen bei dir ausgehende Sipgate-interne Gespräche?

Gruß, jrrp
 
Hab grade mal irgenteine kurzwahl eingetippt..

klingelt!

Also denk ich mal schon.
Festnetz... nix



PS: hab ne HAmburg 040 414er nummer bei SG
 
bei mir gehts sipgate-intern auch.

externe versuche nach berlin wurden allerdings alle berechnet, alle im sekundenbereich. seitdem versuche ich es mit der Telekom-Hotline 0800... :wink:

vielleicht wurden sie bei dir nicht berechnet, aber von deinem sipgate1000 guthaben abgezogen?

gruß, jrrp
 
Ups.. hast recht ;-)
 
Tagchen,
ich habe jetzt auch x-lite auf sipgate konfiguriert. Ankommende Gespräche scheinen zu laufen. Aber wenn ich abgehend die 10000 z.B. wähle, höre ich nichts!
Wann issn das für´n Sch...?

Gruß Kossy
 
jrrp: wie lautet deine Vorwahl?!

Gerad ne Support Mail von Sipgate erhalten:
Hallo,



gerade mit X-Lite getestet und keine Probleme gehabt.





Mit freundlichen Grüßen,



M******

Naja schön zu Wissen das es nicht alle Betrifft *G*
 
Hallo!

Sipgate-Support hat soeben geantwortet: Sie prüfen das und ich sei der einzige, der eine Störung gemeldet hätte. Falsch! Ich habe hier auf diesen Thread verwiesen.

Bzgl. Statusinformationen auf der Sipgate-Website meinte er, dass sie "selbstverständlich" Arbeiten am System publizieren. Ich habe den Eindruck, dass nur extrem große Sachen angekündigt werden, und kleinere, allerdings schon mehrstündige Ausfälle nicht bekannt gegeben werden.

Gruß, jrrp
 
@Ryo: Ich habe eine DUS-Vorwahl.
 
Bei mir geht raustelefonieren, habe eben SIP 10000 und FWD Echotest ausprobiert. Clemens
 
Also der Witz ist ja, wenn ich ausgehende Verbindungen über Sipps tätige, dann höre ich auch die Gegenstelle.
Habe es gerade mit der 0800er der Telekom probiert.
Und die nette Dame hat mich verstanden ;-)
 
Das ist doch was ich sage: Sipgate ist überlastet - die Anzahl der Ausfälle belegt das. Ich hoffe, die kommen schnell in die Gänge und rüsten auf - oder die Kunden werden abrücken. Das Angebot von Sipgate und auch die Leistung ist so gut, er wäre jammerschade, wenn die an solchen Problemen scheitern. Mein Rat an Sipgate: Mit dem Hinweis auf die Auslastung erstmal Wartelisten für Neukunden einführen, mit E-Mail und allem. Wenns was kostenlos gibt, lassen sich die Kunden gerne eintragen, und sie kommen sofort zurück, wenns weitergeht. Und Kunden erst dann aufnehmen, wenn die Kapazität größer geworden ist. So schafft man vertrauen, das ist viel besser als zu versuchen, Probleme zu verheimlichen. Sonst ist der Ruf bald ruiniert, und dann gehts bergab. Darauf warten Telekom und Konsorten doch nur - dann können sie sagen: Wir habens doch schon immer gewußt, geht sowieso nicht, usw.
 
Ähh was war das...

Ich ruf mich auf FN an... wieder kein Freizeichen!


sag hallo

ankommen tut

"hal.." tut tut tut tut... weg wars..
 
Bei mir geht alles. jetzt jedenfalls. In beiden Reichtungen, ausgehnde und eingehende Gespräche.

(Jetzt führ ich schon Selbstgespräche mit dem Telefon... wo wird das enden?) ;-)
 
bei mir geht immer noch nichts. keine externen gespräche, die 10000 geht auch nicht...

Herr M vom Sipgate Support sagt, es liegt keine störung vor.

kommt zeit, kommt rat...

gruß, jrrp
 
Ja Kann ich bestätigen

Ich habe hier den gleichen Router und sowohl mit

dem BT und mit dem Softphone laeuft es.



Ich werde es nochmal prüfen.







Mit freundlichen Grüßen,



M*


Was solls ich nehm mein XXL Telefon und schaus mir später nochma an.
 
Sag ich doch - deshalb braucht man eben eines von den Geräten mit Telefonein- und ausgang. Dann muß man nicht mal das Telefon wechseln. Und je besser es geht mit der IP-Telefonie, desto seltener nutzt man die Telefonleitung. Dumm nur - ich habe eine schnurlos-ISDN-Telefonanlage. mit der geht das nicht.
:blonk:
 
Sipgate könnt ja mal ne Art Statusanzeige einblenden. Wenn eigentlich alles laufen sollte, dann grün; wenn grad am System gebastelt wird dann orange usw.

Mein derzeitiges Prob ist nämlich, dass ich nie weiss warum grad mal wieder nur die Hälfte funzt..isses der Router...isses Sipgate...isses die VoIP Hardware...

Wenn der Kunde den Weg in dieses Forum hier nicht findet, dann hängt er verdammt in der Luft...

Na ja..trotz aller Probs bin und bleib ich derzeit noch absoluter Sipgate Jünger :D
 
Ich bin eher älter als Jünger - aber gut find ich die bei Sipgate auch.

Ich hatte mir sowas auch überlegt. Aber welchen Eindruck macht das auf die Kunden: "hier könnt Ihr sehen, ob unser System gerade mal wieder geht ...".
:verdaech:

Das geht dann schon besser hier im Forum - geht das vielleicht mit ner Umfrage, die sich stündlich resettet oder gibts da in der Forum-Software was besseres - praktisch deine Lampe, die jeder von grün nach rot und umgekehrt umschalten kann, und die den Zeitpunkt des letzten Umschaltens anzeigt?

:?: Außerdem etwas,was hier nur angeklungen, nicht dikutiert wurde. Die Rufnummern von Sipgate weisen auf dezentrale Gateways hin. Also kanns doch sein, daß das eine geht und das andere grade mal nicht.

:idea: Ich brauch sowieso zwei Leitungen - wgen zwei PCs und so weiter, und werd mir ne andere Nummer holen. Dann kann man mal probieren, obs mit der einen geht, mit der anderen nicht.

Generell: Never touch a running system! Wenns einmal gelaufen ist, und man nix geändert hat, dann wirds wohl an externen Gründen liegen.
:bluescre:

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]OK[/schild][schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Stop[/schild]
 
Hallo!

Es geht bei mir wieder :) . Ich habe am Router rumgefummelt und den VoIP-Adapter im Grunde alle Ports für eingehenden Verkehr öffnen lassen. Gefällt mir nicht wirklich, aber jetzt gehen auch ausgehende Extern-Anrufe bei Sipgate, auch die 10000 und 0800er Nummern. Warum die alten (restriktiviren) Einstellungen plötzlich nicht mehr funktionieren, wissen nur die SIP-Götter :)

Wie sieht es bei dir aus, Ryo?

Gruß und noch ein schönes WE, jrrp

PS. Christoph, ich finde die neue Sipgate-Einteilung Allgemein und Störungen klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.