.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlermeldung: nicht autorisiert

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von nenem, 31 Dez. 2005.

1. nenem

nenem Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

wenn ich innerhalb meines sipgate-Accounts versuche, per Mouseclick die Verbindung zu einem anderen sipgate-Teilnehmer online herzustellen, klingelt zunächst zwar mein Telefon. Sobald ich aber abhebe, um auf das Rufzeichen zu warten, erscheint in dem geöffneten kleinen Statusfenster die Meldung: "Fehler - nicht autorisiert".

Bei manueller Wahl am Telefon (angeschlossen an Fritz!Box Fon WALN 7050): keine Probleme bei der Verbindungsaufnahme. Beim Gegenüber ist dieser Anruf auch als einer via sipgate zu erkennen.

Rahmenbedingungen: sipgate-Guthaben = 0,- (aber hier geht's nur um Anrufe bei anderen sipgate-Teilnehmern), Providereintragungen in der Fritzbox: gmx, 1x sipgate mit der zugeteilten Telefonnummer, 1x sipgate mit meiner Teilnehmer- bzw. Mitgliedsnummer.

Wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße

nenem

2. nenem

nenem Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Falls mal wieder jemand über dies Phänomen stolpert - hier die Antwort des sipgate-Supports (zwei Mails zusammengefasst):

3. looooooser

looooooser Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich nur sagen, das das Problem bei mir (Fritz Box 7050) schon Monate besteht. Innerhalb dieser Monate habe ich öfter die Anfrage an den Support gestellt. Immer die gleiche Antwort...

Nach schärferen Nachfragen jetzt die Klarheit. Einige Endgeräte funktionieren nicht mit der Funktion. Und wann, oder ob überhaupt, das Problem beseitigt wird ist nicht klar.....

4. Andrej

Andrej Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ist bekannt bei welchen es nicht funktioniert ? (bez. Marke ?)
    Vielen Dank