Fernbedienung

carbon007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe 2 AVM 8040 Boxen ohne
Fernbedieung . Habe jetzt schon 2 Uni-Fernbedienungen gekauft und keine geht :mad: .

Welche Universal Fernbedienungen gehen, was mache ich falsch :confused: gebe den Code für Maxdome ein.

1. Fernbedienung oneforall
2. Fernbedienung Total Comfort

Gruß Carbon

1 Min. Google, dann landet man hier.

Guude,

@Elsi29:

...also ehrlichgesagt, komme ich und wahrscheinlich auch der TE mit deinem o.g. Link nicht wirklich weiter...;)

Was wolltest du uns bzgl. der Fernbedienung denn damit sagen..?

Fernbedienungen sind Gerätezubehör. Man kann doch bei AVM direkt anrufen und fragen ob man diese nicht nachordern kann.

So habe ich zumindest vor einiger Zeit für meinen Videorecorder nachgeordert.

Die Logitech Harmony Universal Fernbedienungen sind echt nett und werden per web/software programmiert anhand von anbieter listen ohne diese alten code listen, einfach hersteller und geräte eingeben und fertig

Das kann ich bestätigen. Ich habe die Logitech Harmony 525, die Geräteliste ist sehr laaaaaaaaaaaaaaaang und die Fernbedieung lässt sich bis ins letzte Fitzelchen programmieren. Allerdings ist das Programmieren recht zeitaufwendig.

Hallo carbon007,
1. Fernbedienung oneforall
ich habe hier auch eine oneforall (Typ 7552). Diese läßt sich vom Support per Telefon konfigurieren. Das habe ich heute für die Fritz!Media 8040 machen lassen. Die Dame vom Support wollte den Typ meiner oneforall wissen und dann noch das Modell der Fritz!Media. Anschließend sagte sie mir, die Fernbedienung bräuchte erst noch die Daten von der 8040 - die müßten erst noch einprogrammiert werden, dafür sollte ich mein Telefon an die Fernbedienung halten. Es waren quietschende Geräusche zu hören und anschließend sagte sie mir, ich könnte jetzt ausprobieren, ob es geht...

Meine funktioniert jetzt prima mit der oneforall. Vielleicht hilft Dir ja der vierstellige Programm-Code für die Fritz!Media 8040 weiter: 2656, oder rufst auch mal dort an. Die Telefon-Nr. steht in der Bedienungsanleitung. :)

P.S. Herzlich willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe auch die Harmony 525. Mein Kumpel hat eine Tevion die es noch beim Aldi gibt. Mit dieser geht es auch und hat keine 10 Euro gekostet. Finde diese FB besser als die Originale, da mehr nutzen. Und bevor Du noch 5 Euro oder mehr für die Originale ausgibst würde ich Dir eher eine von den beiden genannten empfehlen.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.