Fernwartung bei 5050 einrichten?! Bitte um Hilfe

Firebull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne die 5050 von nem bekannten für fernwartung einrichten damit ich nicht jedes mal 100 km fahren muß um ihm was zu machen...
Bei meiner 7050 ging das früher indem ich nen belibigen port auf die 192.168.179.1 auf den Port 80 gelegt habe.
Das geht aber mit den neuen Firmwares nicht mehr...

Kann mir daher jemand sagen wie ich das anstellen könnte das ich weiterhin mittels DynDNS und port auf die box komme... Entweder mit ner kleinen anleitung oder mit ner bereits umgeschriebenen Firmware version?

Danke schonmal für eure hilfe
Grüße

Hi.
Also entweder nimmst du den dsmod. Da gibt es da Addon Virtual IP.
Oder du lädst dir von construct das Pseudo-Image mit Virtual IP runter.
Dann kannst du eine Portweiterleitung auf diese Adresse machen.

MfG Oliver

Hi Oliver!

Also wenn ich den dsmod einspiele mache ich ein ganz normales firmware updaten,oder? Und dann kann ich das einstellen?!

Mit deinem FBeditor komme ich ja da nicht mehr so einfach drauf wie früher wenn ich das richtig gelesen hatte?!

Gruß
Florian

1. Du musst dir z.B. unter cygwin eine neue Firmware aus einer von AVM runtergeladenen zusammen bauen lassen. Dafür musst du dir dann noch das Virtual IP addon besorgen und in den mod einbauen.

2.construct: Du läßt dir ein Pseudo-Image erstellen, flasht das auf die Box. Jetzt kannst du wie gewohnt eine Portweiterleitung einrichten. Aber auf diese neue virtuell IP.

3. Was soll am FBEditor schwerer sein als früher?

MfG Oliver

@ olli

Hab das mitm FBeditor grad mal eben versucht und habe die 192.168.179.1 auf den internen 80er port gelegt... und siehe da: es geht immer noch genauso wie früher... Dann habe ich da wohl was falsch verstanden...

Aber ich werde mir trotzdem ein anderes image bauen (aber für meine eigene box :-) )

Gruß
Flo

...wobei natürlich der generelle Hinweis ergeht, daß die Portfreigabe auf das Webinterface und Verwendung des Passwortschutzes alleine nicht wirklich ausreichend ist, wenn das System im Internet steht. Die FBF erlaubt nämlich beliebig viele Passwortversuche ;-)

Besser wäre die Verwendung eines VPN-Tunnels zur FBF und von dort aus ins LAN bzw. auf das normale Webinterface der FBF.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811