Fernwartung wird immer Deaktivert W900V

Werner023

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe ein problem mit ein Router W900V (gefritz) es wird immer nach einiger Zeit die ganze Freigebe Deaktivert (Fernwartung und Dynamic DNS) da ist immer der Hagen raus. das letzte mal hat es ca. 2 Stunden gehalten und danach was es wieder vorbei. was mich wunder genau so habe ich es auch bei ein W701V (gefritz) eingerichtet und da klappt alles auch nach mehreren Wochen. wer kann mir helfen damit es läuft

MfG Werner023
 
Hallo, den Fehler höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Der einzige Tipp, den ich jetzt geben könnte wäre: Nochmal flashen, dabei die Partitionen mtd3 und mtd4 löschen (Clear mtd3 and mtd4 ind den Optionen mit anwählen). Möglicherweise sind ja die Konfigurationsdateien nicht ok, das hat schon die seltsamsten Effekte gegeben.

mfg
 
hallo Ernest015

soweit ich es weiß in mtd3 und mtd4 der Schlüssel für WLAN. wie kann ich die denn sicheren fallst ich es brauche wegen Garantig oder ist es unwichtig

MfG Werner023
 
Soweit ich weiss, ist der WLAN-Schlüssel auch auf dem Typenschild auf der Rückseite. Mir dem Befehl "quote SETENV wlan_key xxxxxxxxxxxx" (ohne Anführungszeichen) liesse er sich beim Flashen per FTP wieder eingeben. Ich hab aber bislang noch nicht gehört, dass irgendwo nach dem Löschen von mtd3 und mtd4 das WLAN nicht mehr funktioniert hätte.

Ergänzung: Der "selbst gebaute" WPA-Netzwerkschlüssel (also das 8- bzw. 63-stellige Kennwort für WPA/WPA2) ist natürlich weg, aber den kann man ja vorher von der Weboberfläche aus abspeichern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.